[Zusammenstellung] Quad-Core PC

Wie ich gerade sehe brauche ich gar keine Lüfter. Die sind beim Case ja schon dabei :-). Habe in der Übersicht die XFX jedoch durch eine ASUS ersetzt und beim Mugen doch den mit Retention-Kit genommen:

Code:
Menge	Produkt						Gesamtpreis
4	Arbeitsspeicher DDR2-800			€ 136,-*
	DIMM 2 GB DDR2-800 * (ArtNr: IBIEVL)	
	DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)	
1	CPU Lüfter					€ 42,-*
	Mugen SCINF-1000 (ArtNr: HXLYA1)
	Mugen SCINF-1000 (478, 754, 775, 939, 940, AM2)
1	CPU Sockel 775 Core 2 Quad			€ 239,-*
	Core 2 Quad Q6600   (ArtNr: HPGI54)	
	Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)	
1	Netzteile bis 600 Watt				€ 69,-*
	S12II-430HB * (ArtNr: TN4E50)	
	S12II-430HB (430 Watt)	
1	Festplatten 3,5 Zoll SATA			€ 86,-*
	HD501LJ * (ArtNr: A9BU17)	
	HD501LJ (500 GB)	
1	Gehäuse Midi Tower				€ 134,-*
	PC-A16A * (ArtNr: TQXLA5)	
	PC-A16A (6 x 5,25" extern)	
1	Grafikkarten NVIDIA PCIe			€ 269,-*
	GF8800GT (ArtNr: JBXVL1)
	GF8800GT (512 MB)
1	Mainboards Sockel 775				€ 89,-*
	P35-DS3 * (ArtNr: GPEG55)	
	P35-DS3 (Intel® P35)	
1	Software SystemBuilder Betriebssysteme		€ 119,-*	
	Windows Vista Business 64-Bit (ArtNr: YOBMAA)	
	Windows Vista Business 64-Bit (Windows)

Mit meinen Fragen bin ich dann jetzt glaube fast durch. Was noch offen wäre. Passt der Mugen problemlos auf das Board? (Klickbild)

Edit: Habe mir die Frage selbst beantwortet. Die Frage gabs hier im Forum ja schon öfters. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann PitGST zustimmen:

Sehr gute Konfig :bigok:

Ich war gerade nochmal in nem anderen PC-Shop und da gabs 3 mal die 8800GT von PNY. Was ist zu denen zu sagen? Würde es die auch tun oder sollte man von der die Finger lassen?

Kannst die auch nehmen, ist ja schließlich genau die gleiche Graka.

Werde aller Voraussicht nach die ASUS bekommen. Nehme dann die.
Der Montag wird es zeigen.

Jetzt komme ich langsam in Zugzwang. Meine ASUS 8800GT Quelle hat mich mehr oder weniger im Stich gelassen. Eigentlich hatte ich gehofft dort eine beziehen zu können.

Was haltet ihr von Bestellungen aus Österreich? Kann man das riskieren?

Nur die Leadtec wäre für 299 zzgl. Versand bei VV lieferbar. Die ist halt lauter und dann auch noch rund 40 Euro teurer.

Wegen Österreich weiß ich halt nicht wie es ist wenn die Ware mal defekt ist.

Weshalb sollte die Leadtek lauter sein? Es ist doch überall derselbe Lüfter rauf.

Nicht, dass ich wüsste. Leadtek war doch schon immer etwas lauter?

Nicht alle sind gleich, die 8800gt glh von Gainward, hat einen anderen verbaut (grösseren 2slot kühler).

Habe gerade mal mit VV-Computer telefoniert. War eine recht komische Unterhaltung.

Egal was ich gefragt hab. Die Antwort war in etwa "Das kann ich Ihnen nicht sagen, damit habe ich nichts am Hut.".

Sind die seriöser als es diese Aussage vermuten lässt? Oder müsste ich mir sorgen machen wenn ich bei denen kaufe? Geizhals hat zu VV > 2500 Bewertungen mit im Schnitt 1,53 als Note.

Eure Erfahrungen?

Das war sicherlich ein Praktikant oder ein Verkäufer von Media Markt :d

So. Habe die Kiste jetzt bestellt. Die ASUS btw. bei PC-King. Der hat heute 17 Stück (nach eigenen Angaben reinbekommen). Wir werden ja sehen ob es sich als wahr herausstellt.

Das Netzteil habe ich noch gegen das 450Watt Corsair getauscht (Seasonic war nicht lieferbar).

Sooo. Alles da, sogar die 8800GT von ASUS :-).
Muss sagen, bei der Verpackung haben sie auch gar nicht an die Umwelt gedacht. Ich dachte die schicken mir nen ganzen PC so groß ist der Karton gewesen :-D.

Zusammenbauen kann ich leider erst gegen Ende nächster Woche.

Wenn du so nett fragst immer doch ;-) (wenn ich es nicht vergesse :-D)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh