Smong
Neuling
Hallo Miteinander!
Vor ein paar Monaten hatte ich nen PC zusammengestellt und euch um Rat gefragt, aber zum Kauf ist es leider nicht gekommen.
Nun muss es endlich passieren und die neuen Grafikkarten sind ja auch mittlerweile draussen.
Nutzen möchte ich Ihn für: ab und zu Gaming, Office, Internet, gelegenliche Bildbearbeitung, Filme schauen.
folgende Komponenten wollte ich bestellen:
CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 boxed
MB: MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB
NT: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
diese Sachen habe ich schon:
Gehäuse: Aerocool DS 200
SSD: Samsung 850EVO 250GB
HDD: Western Digital Green 2000GB
Monitor: LG W2453TQ also 1080p
OC möchte ich nicht, habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
Jedenfalls will ich die Grafikkarte gegen die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G tauschen.
Wäre das System durch den Tausch Okay so?
Wie ist es mit dem Netzteil, könnte man jetzt auch den hier nehmen: be quiet! Straight Power 10 400W ?
Muss ich beim Kühler zwecks dem 1151 Sockel noch was beachten, oder kann der so drauf montiert werden?
Ich hoffe ihr könnt mich nochmal unterstützen, über nützliche Tipps freue ich mich immer.
Danke und Gruß, Smong!
Vor ein paar Monaten hatte ich nen PC zusammengestellt und euch um Rat gefragt, aber zum Kauf ist es leider nicht gekommen.
Nun muss es endlich passieren und die neuen Grafikkarten sind ja auch mittlerweile draussen.
Nutzen möchte ich Ihn für: ab und zu Gaming, Office, Internet, gelegenliche Bildbearbeitung, Filme schauen.
folgende Komponenten wollte ich bestellen:
CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 boxed
MB: MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB
NT: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
diese Sachen habe ich schon:
Gehäuse: Aerocool DS 200
SSD: Samsung 850EVO 250GB
HDD: Western Digital Green 2000GB
Monitor: LG W2453TQ also 1080p
OC möchte ich nicht, habe ich bisher auch noch nicht gemacht.
Jedenfalls will ich die Grafikkarte gegen die MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G tauschen.
Wäre das System durch den Tausch Okay so?
Wie ist es mit dem Netzteil, könnte man jetzt auch den hier nehmen: be quiet! Straight Power 10 400W ?
Muss ich beim Kühler zwecks dem 1151 Sockel noch was beachten, oder kann der so drauf montiert werden?
Ich hoffe ihr könnt mich nochmal unterstützen, über nützliche Tipps freue ich mich immer.
Danke und Gruß, Smong!
Zuletzt bearbeitet: