zu blöd zum bios flashen? 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike_zupp

Neuling
hi leute
ich hab ein Asus P4P800 und würde gern das P4P800 SE bios flashen, da ich aber kein diskettenlaufwerk dahab wollte ich des mit cd machen
also hab ich eine boot cd und eine cd mit dem bios und der afudos.exe
soweit so gut
wenn ich die bootcd einleg komm ich in dos- wunderbar, dann will ich des verzeichnis angeben also E: für mein laufwerk wo auch scho die bootcd drin is (die würde ich danach raus nehmen) aber er sagt mir das es das verzeichnis net gibt, dann hätt ich meine alte 80 gb platte angeschlossen aba die erkennt DOS net weil des NTFS is, also wollte ich die auf FAT formatiern aba des geht mit Windows XP net 0o
also was soll ich tun?
bin für alles offen^^

gruß da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstell dir doch ne Dos Bootcd die NTFS lesen kann. Einfach mal ein bissl googlen dann wirste schon was finden hab leider keinen link mehr !

Zuletzt bearbeitet:
ja leute könnts ihr mir net a paar tipps geben, ich steh wida ochs vorm berg dann kommt "oder mit winflash" ich bin doch der totale noob wenns um biosflasheun und dos eingaben geht

ja ich bin halt noch nie in den genuss von DOS gekommen, weil es vor meiner zeit war.
ich weiß es halt einfach nicht wie man mit dos umgeht, es tut mir leid wenns euch stört, aba dann macht mich net runter und schauts einfach net vorbei.
ich find sowas extrem scheiße wenn jemand runtergemacht wird nur weil er net weiß wie man ein bios flasht, man kommt ja net als computer checker auf die welt

entpacke das Bios auf der Festplatte, bennene es in die Urversion um, brenne
es auf CD
Starte den PC neu, drücke dabei Alt+F2 und schon geht das Update los

also ich könnte mich net beklagen das mein sys in irgendeine weiße langsam/ instabil oder dergleichen läuft.
ich hab mir keine vorwürfe zu machen, ich hab alles was ich weiß in sachen pc mir selbst bei gebracht und ich finde wen man sein sys selbst zusammenbaun und selbst konfigurieren kann is des scho net schlecht und nur weil ich jetzt net weiß wie man ein bios flasht bin ich unwissen? sehr interessant, außerdem bin ich erst mit pc´s in berührung gekommen als win 98 herrausen war und wozu hätte ich früher DOS gebraucht

außerdem wer sagt den das ich ein high end system hab, ich hab mir mein system im laufe von 2 jahren stück für stück ausgebaut und verändert

Gothicelfe schrieb:
Dann fängt man auch mit nem kleinen System an ..

Wo lebst du ? Bezeichnest du ein P4P800 in Zeiten von K8 und S775 wirklich noch als Highend ? Definitiv nicht, also komm, heul ma nicht rum, nur weil er sich teurere Hardware als du leisten kann :loL:

Gothicelfe schrieb:
Wenn ich mir hier so manche "deppen" anschaue mit Dualcore, 5000Watt Netzteilen 256GB Ram und nem Raid43546542 mit 80TB , nur zum Surfen und Chatten ..

Oh, man ist also doch mit der Zeit gegangen und weiss nun, was nach nem P4P800 kam ? toll.

Übrigens: Wir leben im Kapitalismus. Wenn man genügend Geld hat, ist es doch völlig legitim, wenn man es für Konsumgüter ausgibt. Was das nun sein mag - Kippen, Autos, Hardware - ist doch der Person selber überlassen.

Manchmal kotzt mich dieser engstirnige grundlose und krankhafte Neid einiger Forumbenutzer an, einfach mal alles anpöbeln, was mehr Geld hat... :rolleyes:

edit @ zero, WOW , danke für diesen überaus aufschlussreichen Post -.- .

Zuletzt bearbeitet:
mike_zupp schrieb:
... außerdem bin ich erst mit pc´s in berührung gekommen als win 98 herrausen war und wozu hätte ich früher DOS gebraucht

Win98 ist DOS.

Ansonsten hat dir dervirus ja schon die nötigen Links gepostet.

Hab mal n' Mod informiert.

Jeder hat klein angefangen, und das ist auch okay. Welche Hardware man dazu verwendet, ist jedem doch selbst überlassen. Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann lasst es einfach. Das ist ja der reinste Kindergarten.

Und Beleidigungen sind hier erst Recht nicht erwünscht, genausowenig wie andauernder Spam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh