zotac gts 250 wasserkühlen

BL4CK_1CE

Enthusiast
hallo lieber luxxer,

wie aus dem topic zu erkennen würd ich gerne meine zotac gts 250 wasserkühlen. ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, komplettkühler gibts keinen und wirds wohl auch nicht geben, is ja irgendwo logisch dass für ne 120€ karte kein 80€ kühler produziert wird. deswegen war ich auf der suche nach einem nur gpu-kühler und einer passenden lösung für die rams. dabei ergab sich das problem das zotac ein eigenes boardlayout für die karte entworfen hat bzw ich bin mir nicht sicher ob das evtl schlicht und ergreifend das layout der 1024mb variante der karte ist, in jedem fall ist der lochabstand rund um den core nur 44mm bzw 61mm diagonale. die meisten aktuellen gpu kühler haben eine größere grundfläche als der lochabstand zulässt, von den ausmaßen der halterungen ganz zu schweigen. :fresse:

hier noch ein bildchen von der nackigen graka:

bin kein unbeschriebenes blatt was wakü bastelaktionen angeht, ich muss mich jetzt nicht verkünsteln aber vma auch immer her mit den etwas "kreativeren" problemlösungen ^^. wenns ne einfach gibt schadets auch nicht.

danke schon ma im vorraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja den thread hatte ich schon gelesen, da hab ich auch das problem mit dem lochabstand erkannt. der ist bei meiner karte eben deutlich geringer als bei den normalen, bzw als eigentlich bei allen halbwegs aktuellen grakas (meine 7800gtx hat 54mm bzw 75mm diagonale). nochmal zur verdeutlichung:
normales boardlayout:
13.jpg

mein boardlayout:
mg2007.jpg

man beachte den abstand der "umrahmung" der gpu zu den löchern. auch die bohrungen am ram sind völlig anders

hm, wie groß ist denn die diagonale, vllt. gibts da passende blenden für mb-kühler (bzw. das dangerden teil von bundy)

hmm... die karte ist ja chip-mäßig quasi baugleich mit der 9800gtx+ und der 8800gts 512, nur halt die-shrink und neues layout! aber ich sehe grade, dass sie im vergleich zu den anderen beiden 3-way sli unterstützt... ^^ ich hab 2 gts512 und hätte eigentlich gerne noch ne 3. dazu gesteckt, aber da jetzt geld reinschießen lohnt auch nicht mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh