Ich hätte nach längerer Zeit mal wieder Lust auf einen neuen Rechner, kenne mich aktuell aber garnicht mehr aus.
Ich suche hauptsächlich nach einem stromsparenden HTPC, der aber auch gleichzeitig zum surfen dient und als 24/7 server eingesetzt wird, für meine Videos und Musik.
Habe derzeit einen amd 5050e und 4gb ram, damit komme ich aber gerade bei Prozessor und Speicher lastigen Seiten im Netz oft in stocken.
Zur Bildwiedergabe dient ausschließlich mein Full HD Beamer.
Mir sind guter sound und Bild natürlich sehr wichtig.
Da er aber auch als Server dient soll das ganze nicht allzu viel Strom verbrauchen.
Was ich brauche
Mainboard (usb 3,sollte zukunftssicher sein)
CPU (stärker als mein derzeitiger und stromsparend)
Ram (8gb)
Silent CPU kühler
Den Rest kann ich von meinem jetzigen nutzen, als Festplatten, eventuell graka (passive amd 5450) und Soundkarte (creative xfi music)
Habe ein 400w 80+ Netzteil von enermax, falls es ein schwächeres und stromsparenderes auch tut, würde ich auch das tauschen.
Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute tips geben.
Ich suche hauptsächlich nach einem stromsparenden HTPC, der aber auch gleichzeitig zum surfen dient und als 24/7 server eingesetzt wird, für meine Videos und Musik.
Habe derzeit einen amd 5050e und 4gb ram, damit komme ich aber gerade bei Prozessor und Speicher lastigen Seiten im Netz oft in stocken.
Zur Bildwiedergabe dient ausschließlich mein Full HD Beamer.
Mir sind guter sound und Bild natürlich sehr wichtig.
Da er aber auch als Server dient soll das ganze nicht allzu viel Strom verbrauchen.
Was ich brauche
Mainboard (usb 3,sollte zukunftssicher sein)
CPU (stärker als mein derzeitiger und stromsparend)
Ram (8gb)
Silent CPU kühler
Den Rest kann ich von meinem jetzigen nutzen, als Festplatten, eventuell graka (passive amd 5450) und Soundkarte (creative xfi music)
Habe ein 400w 80+ Netzteil von enermax, falls es ein schwächeres und stromsparenderes auch tut, würde ich auch das tauschen.
Hoffe ihr könnt mir da ein paar gute tips geben.
Zuletzt bearbeitet: