Zeichenprogramm für Netzwerktopologie

daxerox

Semiprofi
Hallo,

wollte mal mein Heimnetzwerk graphisch darstellen und bin jetz auf der Suche nach einen Programm, mit dem man Netzwerkdiagramme/Netzwerktopologien zeichnen kann.

Kann mir da jemand ein gutes Freeware- oder Shareware Programm empfehlen?

Vielen Dank

gruß
daxerox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, da gibts nen geiles Prog von CISCO, mir fällt nur leider grad der Name net ein...

So auf die Schnelle fällt mir da nix spezielles ein. Du könntest es mal mit Inkscape versuchen, ist ein kostenloses Programm für Vektorzeichnungen.

Ansonsten würde mir halt Vision von MS einfallen. Eventuell gibt es die Beta der 2007er Version noch, die dann ja quasi kostenlos wäre.

Aber die sind dann doch nicht nur speziell für Netzwerke oder?

Weil bei MS sieht es schlecht aus wegen Freeware und es ist sicher schwer zu bedienen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh