Zalman Wärmeleitkleber 2 Komponenten

Whitecker007

Legende
Hallo möchte bald auf meine Graka einen neuen Kühler bauen und um ein paar Sachen befestigen zu können möchte ich diesen Kleber dazukaufen nun wurde mir gesagt das ich drauf achten muss das er nicht elektrisch leitend ist ist er das wollte ich euch fragen?

danke mfg White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Kleber sollte es keine Probleme geben.

Ich habe mal vor Jahren einen Artikel darüber gelesen, dass nahezu jede WLP elektrisch leitend ist unter bestimmten Bedinungen. Was jedoch in der Praxis nicht erreicht werden kann (extrem hoher Anpressdruck).

Aber generell kann man sagen, dass du dann keine Paste auf Flüssigmetallbasis oder mit einem Füllstoff aus Kohlenstoff-Nanopartikeln verwenden solltest.

Wichtig ist aber das du darauf achtest, dass du keine Leiterbahnen mit der Paste triffst und wirklich nur der DIE und Kühlkörper in Kontakt ist.

Grüße
Nils

Joar ich will halt auf meine GTX 260 den Xigmatek bifrost montieren,und zusätzlich noch ein paar Bausteine auf die Spawas (VRM`S) und für die Ram Dinger da weil ohne den Kleber fallen solche Teile bei mir immer ab^^

Wie ist das den mit dem Kleber das hält dann auch wirklich bomben feste?

Hast du vielleicht für mich ein paar Tipps zum kauf beim Bitfrost?

Ich hab den Kleber schon selbst im Einsatz gehabt und der hält sehr gut. Musst ihn bloß aushärten lassen.

Der WLK von Zalman ist zwar günstig, taugt meiner Erfahrung nach aber nicht viel. Besser ist der 2-Komponenten-WLK von Arctic Silver - sowohl von der Klebeleistung, als auch von der Haltbarkeit her. Eine gut ausgeführte Verklebung auf 0,25 cm^2 Fläche habe ich ohne Beschädigung nicht wieder lösen können. Den Zalman musste ich mehr oder weniger nur scharf ansehen.

Aber diese WLK von Artic Silver haben sie bei Caseking nicht oder doch?

Grade danach gesucht nichts gefunden...

habs glaub ich wo man im Bild diese 2 Tuben sieht?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh