Z10PE - WS D16 defekt?

Commander58

Enthusiast
Hallo,
Ich hab heute mein neues Mainboard ausprobiert, es hat auch funktioniert Windows 10 Installation etc alles durchgelaufen aber nach einem Neustart hat nur noch der Powerbutton rot geleuchtet und ansonsten macht das Mainboard nix mehr.
Eventuell irgendwelche Ideen?
-Netzteil getestet funktioniert
-kein piepsen nix auch wenn kein RAM eingesteckt ist.
vielen dank
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lucas,
hört sich recht ungewöhnlich an wenn es bis zur Installation geklappt hat. Netzteil wäre schon eine Fehlerquelle die man in Betracht ziehen sollte. Ist das Netzteil mit 24+8+8 am Board angeschlossen? Hast du bereits ein anderes an dem System getestet?
Wie sieht die Konfiguration deines Systems aus?

Wichtig wären folgende Informationen:
- Seriennummer
- BIOS Version
- CPU
- RAM
- AddOn Karten eingebaut?
- Netzteil

Gruß
Doktor

Guten Morgen Herr Doktor,
Seriennummer:EBS1YZ003007
Bios Version: 1001 (update ging ohne Probleme)
CPU: 2x 2630v3
RAM: 64GB KVR21R15S4K4/32
Netzteil: Corsair AX1200i
AddOn: keine

Ich hab das Netzteil mittlerweile in einem anderen Rechner getestet dort funktioniert es einwandfrei wird auch in Corsair Link angzeigt, angeschlossen hatte es ich mit 24 + 8 +8. Habe jetzt nach meheren tests bis auf den ATX stecker als runter gebaut und so bald man den ATX Stecker auf das Mainboard steckt fängt die rote Powerlampe an zu leuchten, sonst waren dazu noch andere LED´s an, die die Bereitschaft singalisiert hatten.
Auch mit 1CPU und 1RAM tut sich leider garnix, hab jetzt noch ein CMOS Reset gemacht aber auch dort passiert leider nix.

Viele Grüße
Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch mal ein Corsair RM650 dran gegangen aber da hab ich natürlich nur ein CPU Stecker drauf aber mit 1CPU und 1RAM leider immer noch das selbe Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh