[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Revodrive überhaupt eine echte PCIe SSD? Bei PCGH klingt das irgendwie nach einem Verbund aus zwei SATA Sandforce 2281 mit PCIe Brückenchip… das würde auch die Bandbreite von ~1gb/s erklären was grob 2x550mb/s (SATA Limit) wäre.

Die Revodrive ist am ende nur eine Sata SSD auf einem PCIe PCB.
Die Sandforce Controller sind bei der Ersten generation an einen PCIx Controler angebunden, der wiederum an einen Brückenchip angebunden ist der das dann PCIe fähig macht.
also eine wilde Kombination.

Hier ein Test von HWLuxx.

Das Board nimmt nur 3 auf, der vierte Slot ist für die GPU.
Hätte ich ein passendes System dann wären auch 7 Revodrive möglich.
Hier würden noch ein Paar Platz finden.
Evtl. baue ich das System irgendwann mal um.
20220120_213912.jpg

Leider nein da die Revodrive PCIe SSDs.
Ne genau - Hab/kenn die ICZ Serien kaum - dachte es ging nur um die Vortex 3,5 Zoll / Sata.
Fragte mich auch - "wieso, was meint der mit 7x möglich"
-> Achso, die andere ist diese abgefahrene PCI-E = logisch, mit einem MSI Big-Bang X58 oder P9X79-E WS hätte man 7x PCI-E = max = deswegen nur 7 möglich...

.. -> Wooobei - geht nicht auch n modernes Board mit Bit-Purification und dann per Riser, wie die Mining-Systeme ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh