• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre trotzdem sinnlos, da noch keine G80 Mod-Treiber existieren und die Ultras (als wahrscheinlich einzige Karten :rolleyes:) von den 8 Lanes ausgebremst werden würden... Da müsste ein BFG 680i reinkommen, wenn das nicht beim WR-Versuch draufgegangen ist. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Funkflix
Wie hat sich nun die Laboratory Liquid mit Trockeneis gemacht ?

@ Otterauge
Na dann bin ich mal auf die GC gespannt, was ihr beiden da so hinbekommt.

leute ich bräuchte nen Turm für DICE ... wisst ihr woher ich eine zu Dienstag nächste woche bekomme?
Ach und ich brauche auf lange sicht 1-2Wochen ne Kokü, woher bekomme ich das so schnell? ( mit 775er Halterung )

mfg
MAFRI

So schnell wird das nix werden....frage mal die Experten hier im Forum, die solche Anlagen bauen, aber die brauchen dafür auch Zeit. Ansonsten bliebt nur ebay übrig. Wegen dem DICE-Pot, da kannste dir doch auch einen leihen...

Gut, nun die Frage, was kostet leihen und so, gut bauen, okay wer baut und wie stark und für wieviel und ist das dauerbetriebsfähig?

mfg
mafri

Frage doch mal bei folgenden Usern an: der Toaster, Moc, ice-man, unrockbar, teurorist... dort kannst du deine Wünsche äußern usw.
Wegen dem Leihen, da brauchste doch nur mal Leute hier fragen, die einen Pot ihr Eigen nennen, eventuell bekommste den mal für eine kleine Aufwandsentschädigung ;)

sacht mal wie ich mit ner 3-nasen-halterung tiefe temps erreichen kann :d :d :d

Hä ? Wie jetzt ?

na mein jetway hat nur ne 3-nasen-halterung :shot:
und das NF7 das ich habe geht beschissen :shake:

und das du bei dem treffen bei unrockbar mal so eben nen XP auf 3ghz geprügelt hast hat mich "neidisch" gemacht udn bei zimmer-temp hättet ihr de XP bestimmt nich soweit hochdrehen können, also brauch ich kälte ^^

Was für Kälte brauchst du ? Wir hatten ja eine Kaskade, das ist schon was außergewöhnliches.

das geht auch mit 3 nasen halterung und chiller.
für ne kompressorkühlung müssteste dir selbst ne halterung schnitzen. dazu empfehle ich aus der haushaltswarenabteilung die küchenbretter aus kunststoff ;) :d
die halterung kannst du ja von ner wasserkühlung nehmen.

nen chiller hatte ich schonmal in planung, aber nur son "ein-weg-chiller" wie ihn ggiani schonmal gebastelt hat, is allerdings an der pumpe gescheitert, denn die hatte nen defektes flügelrad/-achse und hat sich auch beim inline-mod etwas verformt :fresse:

hmm, mir is grad eingefallen das ich doch eigentlich auch trockeneis auf dei radiblende legen könnte um die temps zu senken, sollte ja an sich kein problem geben, denn trockeneis tropft ja nich beim "schmelzen" (ich nenn das jetzt einfach mal so ^^), das ich damit nich unter 273K komme is klar, aber son 285-290K sollten doch drin sein (die frage is natürlich ob das was bringen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne super Idee! :d Wenn du keinen Durchflussmesser hast, merkst du erstmal gar nicht, wenn der Radi langsam innen zueist bis er dann irgendwann mit einem lauten Knall explodiert. :d Wenn dir vorher nicht durch Kondenswasser an den Leitungen und Kühlern eh schon der PC über den Jordan gegangen ist, versteht sich. ;)

Wenn du was vorhast, mit dem du länger Spaß haben willst, dann lass dir nen Chiller bauen. Am billigsten kommst du weg, wenn du dir auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes Kühlaggregat von ner Klima holst und dir dann einfach den Rest dazubasteln lässt. ;)

@ MAFRI

Die Award*Fabrik verleiht an Extremecooling Einsteiger Pötte, da könntest du einfach mal Otterauge anschreiben. :) Und wenn ich mich recht erinnere verkauft der_toaster und noch jemand gerade ganz gute SingleStages hier im Marktplatz, wenn du nicht ewig warten willst. :wink:

Die verleihen aber nur Pötte an registrierte User und welche, die mindestens 25 Beiträge oder so geschrieben haben. Ich hatte auch schonmal angefragt und eine Abfuhr bekommen :(
Jetzt habe ich ja einen eigenen Pot :d

Die verleihen aber nur Pötte an registrierte User und welche, die mindestens 25 Beiträge oder so geschrieben haben. Ich hatte auch schonmal angefragt und eine Abfuhr bekommen :(
Jetzt habe ich ja einen eigenen Pot :d

hab da über 100pots und so nur kump der auch so um die post zahl hat und alle anforderungen erfüllt hatte freitag angefragt und bis jetzt noch keien antwort bekommen... meine anfrage bleibt auch bsisher ohne antwort..
deswegen frage ich hier..

mfg
mafri

Die Leute von der A*wardfabrik haben zur Zeit wegen der GC sehr viel zu tun, da wirst du keine Antwort bekommen. Aber wenn du nächste Woche auf der GC bist, dann kannste dort die Leute gleich fragen ;)

Das ist ne super Idee! :d Wenn du keinen Durchflussmesser hast, merkst du erstmal gar nicht, wenn der Radi langsam innen zueist bis er dann irgendwann mit einem lauten Knall explodiert. :d Wenn dir vorher nicht durch Kondenswasser an den Leitungen und Kühlern eh schon der PC über den Jordan gegangen ist, versteht sich. ;)

Wenn du was vorhast, mit dem du länger Spaß haben willst, dann lass dir nen Chiller bauen. Am billigsten kommst du weg, wenn du dir auf dem Schrottplatz ein gebrauchtes Kühlaggregat von ner Klima holst und dir dann einfach den Rest dazubasteln lässt. ;)

@ MAFRI

Die Award*Fabrik verleiht an Extremecooling Einsteiger Pötte, da könntest du einfach mal Otterauge anschreiben. :) Und wenn ich mich recht erinnere verkauft der_toaster und noch jemand gerade ganz gute SingleStages hier im Marktplatz, wenn du nicht ewig warten willst. :wink:

naja, das gefrohrene CO2 würde ja nich direkt auf dem radi liegen sondern auf der blende und zwischen dem "eis" und dem radi wären noch lüfter

ok, ich weiß nich wie kalt das wasser sein muß um auf 15-20°C zu kommen, aber sooo kalt eigentlich nich

und ja, der toaster hat noch ne KoKü im MP zum verkauf

Er meint, dass das Wasser im Radi ziemlich schnell gefrieren wird. Und da Eis 15% warens glaub, mehr Volumen wie Wasser hat, wird es kurz knacken und deinen Radi kann auch den Schrott wandern.

@ Loewenzahn

jo, ich weiß was er gemeint hat, aber ich hatte ja auch nich vor 5kg trockeneis auf einmal auf den radi zu schmeißen

@ UnRockBar

ach nen offenen multi habe ich -> xp-m :d
aber ich will mit fsb takten und beim nf7 gehtdas nur mit nem T2 bios und das suckt

aber ich will mit fsb takten und beim nf7 gehtdas nur mit nem T2 bios und das suckt

Geht doch auch super mit 1T, oder willste 300MHz? :d

260mhz_1m_2475mhz_39.126s.jpg

2x256MB sind halt Pflicht, wenn du auf dem nforce2 benchst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch auch super mit 1T, oder willste 300MHz? :d

*bild*

2x256MB sind halt Pflicht, wenn du auf dem nforce2 benchst. ;)

nee, das is es ja, das geht bei 1T nur bis 220mhz :heul:
total das mistding,da si mein jetway besser, das geht wenigstens bis 240mhz

naja, hab 2 x 256 und 2 x 512mb, hab also die qual der wahl :d
und es ging mit beiden nich gut

ich wollt mir mal den TriForce mobo-treiber besorgen, denn der rechner kackt egentlich immer erst dann ab wenn der bios-boot-screen vorbei is und windows bzw. die treiber geladen werden, aber sapphire_pro hat sich nich zurück gemeldet

ach ja, nette zeit für nen t-bred :)

@citizen_one: Kannst du mir verraten wo ich das Silicon-Katzenstreu Online kaufen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh