Xp auf vista Notebook

micropro

Semiprofi
Hallo,
wie im titel beschrieben möchte ich xp auf meinem vista notebook (von medion) installieren. Allerdings konnte es die festplatte nicht finden. ich hab nach dem problem gegooglelt. Die meinen ich solle den AHCI treiber,der auf der NB HDD liegt, auf die disk packen.Das problem ist jetzt das es ein self-extract archiv ist wo nur eine IMA-datei (von 1.4MB größe) drin ist.
Wie öffne ich diese jetzt?
Ich weis zwar das man sie mit nero auf eine cd brennen kann aber dann bringt das Drücken von F6 bei der win install nichts mehr,auch weil NB keine Diskettenlaufewerke mehr haben.
Funktioniert F6 auch bei USB-Sticks?
Wenn jemand die datei will, kann ich sie auch hochladen.

micropro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene :d danach sind keine partitionstabellen mehr vorhanden
für herkömmliche systeme ist die platte leer und jungfräulich

wolltest du evtl xp nach vista installieren?
dat geet nid
icon9.gif

gruß fk

wie acuh immer, ich weis jetzt wie ich mir eine neue cd mit dem AHCI treiber erstelle.

Allerdings gibt es da ein problem. wie entpacke ich die installshield-exe? es soll zwar mit

Code:
treiber_exe.exe -a -p "<pfad>"

gehen,aber ich bekomme da immer den folgenden fehler:

"Die folgenden Switches werden nicht erkannt und deshalb ignoriert: C:\bla\bla"

kann einer helfen bzw es für mich entpacken?

micropro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh