XP auf USB-Stick - wie?

Intel-User

Enthusiast
Ich hab letztens XP 32bit auf einen USB-Stick installiert. Booten davon geht aber irgendwie nicht. Ich sehe kurz den Ladebalken dann Bluescreen. Was mache ich falsch? Oder geht es einfach garnicht?

Ich brauche ein OS auf einem USB-Stick (KEIN LINUX), das MS-taugliche Tools ausführen kann.
Verzeiht mir, wenn ich sage, daß ich keine Lust hab Anleitungen zu lesen oder zu denken. Ich will einfach nur etwas ausführen müssen und fertig ist der Stick.

Für BartPE bin ich irgendwie zu blöd :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier

oder Hier

oder eine Bart pe mit pe to usb Dann ist man hardwareunabhängig und muss nicht immer abwarten bis alles geladen ist.

WinSetupFromUSB kann sogar die window installation+ PEs + UBCD + linux vom usb stick booten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja mal probieren.
Warum ist BartPE eigentlich so umständlich? Irgendwie scheine ich es jetzt hinbekommen zu haben (nach mehreren Anläufen :motz: :shake:)

Hm - BartPE ist zwear nicht schlecht, aber nicht genau das was ich brauche. Ich brauche definitiv ein OS auf einem Stick, auf dem ich auch Programme installieren kann. Bei BartPE scheint das nicht zu gehen.

Sowas wie im 2. Link bräuchte ich. Leider ist mein Englisch nicht so gut.
Gibts das nicht irgendwo fertig?

Notfalls würde auch ein OS von einem USB-DVD-LW gehen. Aber das Problem ist wohl auch USB, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen warum kein Ubuntu? oder brauchst du unbedingt "diese" Programme?

Ein echtes OS wirst du nicht nutzen können, weil dir die Treiberunabhängigkeit fehlt...

Und ganz ehrlich, wenn du dir selbst zu schade bist, mal ein paar Anleitungen zu wältzen, dann wird dir hier wohl auch keiner helfen können...
Gänzlich vorkauen oder sogar anfertigen wird dir hier nämlich keiner was.

In BartPE kannst im übrigen Programme auch integrieren, dazu gibts ebenso Anleitungen im Netz, wie man das bewerkstelligen kann... Das ganze bedarf bei speziellen Anwendungen zwar ein wenig Gedult und auch testerei, aber man bekommt da sicher was hin...
Mit den XPE Plugins bekommst ebenso ne nahezu komplette XP Oberfläche hin... und das ganze ist fast Hardwareunabhängig...

Es muß ein MS-OS sein, da ich ein MS-Programm installieren will.
Naja, die 2. Anleitung ein echtes XP auf den Stick zu bekommen ist nicht so einfach. Außerdem in Englisch.
Oder hast du nicht gelesen, daß ich nicht gut Englisch kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass es der TE genau umgekehrt will - er will AUF den Stick XP installieren, nicht VOM Stick. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh