XGI Grafikkarte!!!!

wer kommt denn auf so ne blöde idee 4 gpu´s da schmilzt einem ja das gehäuse weg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Mr.RiGO
wer kommt denn auf so ne blöde idee 4 gpu´s da schmilzt einem ja das gehäuse weg

Dann haste das Quantum 3D Monster nicht gesehen :eek:

PS : In meinem Casetek 1018 würd ne V5 6000 locker reinpassen :d

naja....ich will ja nich als pessimist dastehen, aber wozu 4 gpus????

man sieht ja was ati und nvidia die letzten jahre mit je einer geschafft haben.....
ich will nicht wissen, auf welchem niveau die xgi mit einer gpu liegen....

natürlich wird jetz wieder jemand sagen: vorserienmodell....

is ja wahr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da bis zur serie noch ein riesiger leistungssprung drin ist....

und ma ehrlich: wer kauft sich ne karte mit 2gpus für ca. 400€, wenn er ne karte für 300 kriegt ( ich nehm jetzt nicht mal die option gemoddete se in den vergleich), die einfach besser ist???

Die 4 GPU´s der Vodoo waren aber nun wirklich nicht solche Hitzeschleuder wie nen Nvidia/ATI Chip ;)

FSAA @3dfx ... best of ...

Echt ich liebte damals Vodoo Karten. Ich ärgere mich heute immer noch damals ne TNT2 gekauft zu haben, denn die 3dfx Karte bei nem Kumpel bot einfach eine VIEL bessere Qualität und Glide war flott ohne Ende.

Es war einmal vor langer Zeit ...

was ist jetzt eigentlich aus bitboyz geworden? :fresse:

seit der GF3 generation hab ich von denen nix mehr gehört, davor haben die doch ständig große ankündigungen gemacht, von wegen, ihre karten würden GF2 & Co. wegputzen! :d

Bitboys ... gibt es die eigentlich wirklich?!

Falls ja wie überleben die ohne was zu verkaufen :rolleyes:

Wenn die Cores so gut sind, wieso findet sich kein "Abnehmer" ? :rolleyes:

Fragen über fragen und nur die Bitboys wissen wie antwort.

Geschichte:

Am Schluß stell sich raus das die Bitboys 2 Geschwister sind, die sponsored by Papa gehalten werden und sich nur selbst gute Grakas bauen wollten :haha:

Meint Ihr die neue DeltaChrome S8 wird sich im Markt etrablieren können? Oder wird es immer noch das alte und alleinige Duell zwischen ATI und Nvidia bleiben?

Details zur Delta Chrome Bilder gibts leider nicht:

----------------------------------------------------------------------------------------
The Inquirer haben sich die kürzlich veröffentlichten Spezifikationen des neuen S3 DeltaChromes mal näher angeschaut und analysiert. Das Resultat von S3 Graphics Arbeit sind drei Graphikchips. Der DeltaChrome F1 für den HighEnd-, DeltaChrome S8 für den Mainstream- und DeltaChrome S4 für den LowCost-Markt. Allerdings greift der F1 im HighEnd-Markt nur die Radeon 9800 und GeForce FX 5900 an und nicht deren Pro bzw. Ultra-Varianten. S3 wird seine Ziele also von vorne herein etwas tiefer stecken, was in unseren Augen eine sehr weise Entscheidung ist, da diese Ziele durchaus erfüllbar scheinen.
Die F1- und S8-Chips werden 8 Rendering-Pipelines haben, der S4-Chip dagegen nur 4 mit jeweils einer Textureneinheit. Erwähneswert ist, dass die Pipelines trilinear gefiltere Pixel in einem Taktzyklus auswerfen, die Pipelines von ATi & nVidia benötigen hierfür zwei Takte oder aber zwei Textureinheiten - in Anbetracht der geringen Taktfrequenz der Chips wird dieser kleine Vorteil aber auch nötig sein. Mit 300/350 MHz für den F1-Chip, 300/300 MHz für den S8-Chip und 400/300 MHz für den S4-Chip bei einem jeweils 128 Bit DDR breiten Speicherinterface lassen sich keine Rekord-Ergebnisse erzielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh