XGI Grafikkarte!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GRML

jetzt kann man sich den test noch nicht einmal anschauen weil die geld wollen :(

Geht doch, nur eben nicht den kompletten Test....PC-Welt eben....:d ;)

hmm kackt aber ab gegen die andern spitzenmodelle... schade

ist einer von euch premiumleser und kann die ergebnisse mal posten??

also die benchmarks von tecchanel sind ja wohl unter aller sau: die beiden 3dmarks:kotz: und dann noch quake 3, das ja wohl überhauptnichtmher der stand der dinge ist. das einge was ok ist ist aquamark3... :shake:

(mist: erst zuende lesen, dann schreiben)

genau. trotzdem: was die Volari mit 2 Chips (und doppeltem Stromverbrauch, doppelter lautstärke und doppelter Wärmeentwicklung) nicht schafft, ist, deutlich sich gegen die beiden etablierten kartentypen zu setzen. Trotz Beta-treibern (ohne AA & AF doch heutzutage sehr veraltet in Punkto Bildquali) und Vorserienstatus ein ordentliches Ergebnis. Wollen wir hoffen, daß sich der Takt noch nach oben schrauben läßt und die Desingsachen wie doppelter Stromanschlu0 sowie die Treiber verbessert werden.

Mal sehen, ob das Teil den Markt mal wieder aufmischt...

Zuletzt bearbeitet:
Betatests ohne optimierte Treiber und letztlich entscheidet der Preis.

und der wird bei 2gpus und der masse an ram nicht niedrig sein...

ansonsten aber - auch für ein vorserienmodell - sehr enttäuschend.....überlegt euch doch mal,w as die modelle mit einer gpu können......:rolleyes:

Das scheint LEIDER ähnlich wie bei der "Parheila"-dingsbums(richtiger name fällt mir grad net ein) zu sein, erst groß ankündigen und dann verläufts im sand weil sie mit aktuellen top-modellen nicht überhalten kann. und der 2 stromanschluss wird wohl vollkommen überflüssigerweise auch beim seriendesign dabei sein. :(

ich wünsche mir allerdings trotzdem das die teile mal richtig reinruppen! noch besser wäre es natürlich zu einem unverschähmt niedrigen preis weil dann würde sowas wie freie markwirtschaft mal wieder klappen. preiskampf bis zum kotzen und wir kriegen für wenig kohle viel zeuchs ^^ *träum*

@Ossi
Wird wohl ein Traum bleiben.....:(
Wäre ja zu schön....:d

sollen nochn paar hersteller geile grafikchips aufn markt schmeissen, dann wirds so wie ossi sagt^^

hehe.....bitboys :d

ich fänds ja auch toll, wenn ich nicht auf nvidia oder ati angewiesen wär....aber da führt halt, wei man sieht derzeit kein weg dran vorbei...außer xgi macht noch nen performance-sprung von sagen wir ma 10% und liegt im preis deutlich unter der konkurrenz....sonst geht da nix

aber wie gesagt: bei 2gpu´s und so viel ram kann ich mir nen sehr niedrigen preis, den wie wirklich brauchen um nicht konkurrenzfähige karten loszuwerden - einfach nich vorstellen, sorry...

freun würds mich ja....scheiß leider auch kein geld :d

Die Matrox Karte hätte aber wirklich was werden können, die Funktionen waren 1A nur Matrox war nicht in der Lage das Teil richtig auszubohren.

Das Gespräch was doch schon mal und ich überlege gerade es wieder raus zu suchen*g*

Die Matrox Karte war von der theoretisches Seite her der Wahnsinn, nur leider scheiterte es an Matrox selbst.

Die XGI Karten ... na ja .. 2 Chip´s = höhere Case Temp = :fresse:

Vor allem wie oced man die Karten?! Ein Chip am Ende = Pech gehabt oder kann man die getrennt voneinander ocen ^^ :cool:

Na ja mal schauen wie das ganze weiter geht ...

matrox parhelie die wurde vor 1 1/2 jahren mit dammteran angekuendigt und dann war es nur ein spezialeffeltwunder sonst war sie dreck. sie hatte auch keine treiber fuer win 98 :fresse: aber bei aa und 1600 hatte sie alles hinter sich gelassen.

naja die Pharelia..wurde ja alst erste 512bit karte angepriesen....
daraus hätte man wirklich mehr machen können..

aber Matrox hat einfach nicht mehr diese Erfahrung im 3D sektor...
da herschen jetzt ATI und nVidia

wenn der Volari einigermassen günstig daher kommt...wäre das schon ne gute sache..

aber eben 2gpu's, ram...etc etc

Na die Matrox Parhelia.....;)

EDIT: :fresse: Hätte wohl mal reloaden sollen.....:d

Zuletzt bearbeitet:
Die Speicheranbindung war glaub ich Schuld das der Core net richtig punkten konnte.

In hohen Auflösungen alles verheizt und bei niedrigen abgesuckt.

Schade drum, denn es hätte WIRKLICH was werden können. Da bin ich mir sicher, ist aber eh zu spät.

*sehr enttäsucht*
Schade hab echt gedacht, die schaffen es.
So wird wohl ATI und Nvidia weiter den Markt regieren.
Ich hoffe aber weiter auf einen angemessenen Preis und mehr Leistung.

Preis:
Club3D XGI Volari V8Ultra D 256DDR2 VIVO
NL/UK
429,00 euro

D steht denk ich für DUO

Also preislich gibts auch keine Revolution, es sei denn die Karte kann noch zu den Spitzenmodellen aufschließen.

Nuke

Zuletzt bearbeitet:
Ich will TEsts mit richitgen Treibern sehne, keine Beta-Treiber, die zuviel Leistung verheizen!

Aber sonnst siehts doch schonmla nicht schlecht aus...und wenn bei den Taktraten wirklich noch was drin ist....

mm....die nachfolger G41 und G42 sind schon angekündigt...
also die von XGI scheinens ja echt drauf anzulegen*freu*
mal sehn was die karte bei optimierten treibern schafft...
und zu den nachfolgern sag ich nur: hoffentlich werden die net die
voodo 5 6000 methode versuchen :lol:
na wer kann sich noch dran erinnern?

kannst ja nen ei drauf braten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh