XFX GF7900GT oder Asus x1950 Pro

Dore2Cuo

Neuling
Hallo zusammen, ich bin mir am überlegen eine der beiden Karten zu kaufen. Welche ist besser zum gamen geeignet ? Preislich etwa gleich. ich würde in 1280er Aulösung spielen, Unterbau ist ein E4300 mit 1.5GB Ram.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zur X1950Pro Super raten, die X1950Pro ist etwas schneller als ne 7900GT, die "Super"-Version hat 512MB Ram und kost nur knapp 160€.

die 1950 pro ist schneller und hat bessere bildqualität

okay, das war eindeutig, danke für die ratschläge, nun muss ich nur noch entscheiden ob jetzt kaufen oder auf die neuen kleinen atis warten :/

Hol dir jetzt die x1950pro warten hat keinen sinn da die "kleinen" grafikkarten mit dx10 unterstützung z.B.: für Vista eh nicht für die extras reichen ;) und für dx10 games auch nich wirklich ;)

wenn du oc freudig bist ist die 7900gt die bessere wahl, wurde schon oft auf 7900gtx niveau geclocked, ansonsten ist die 1950 pro vollkommen ok

wenn du oc freudig bist ist die 7900gt die bessere wahl, wurde schon oft auf 7900gtx niveau geclocked, ansonsten ist die 1950 pro vollkommen ok
Das ist bullshit, was du hier laberst, kann nur von einem 'nV Fan' kommen.

Oder glaubst wirklich, das du die 7900GT mal eben so 75% übertakten kannst, denn das müsstest, um bei einigen Spielen (z.B. Anno1701 und eigentlich alle anderen aktuellen) überhaupt in die Nähe der x1950 PRO zu kommen...

Das ist bullshit, was du hier laberst, kann nur von einem 'nV Fan' kommen.

Oder glaubst wirklich, das du die 7900GT mal eben so 75% übertakten kannst, denn das müsstest, um bei einigen Spielen (z.B. Anno1701 und eigentlich alle anderen aktuellen) überhaupt in die Nähe der x1950 PRO zu kommen...

Ich glaub nicht, ich stell einfach nen foto rein:

Standard sind ja 450/660 bei 1,1V, jetzt sind 750/900 bei 1,55V, macht ca 12k in 3D Murks 05

und normalerweise tun sich die 79gt und die x1950 nicht wirklich unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950Pro ist bei vielen Spielen schneller als eine 7900GT, allerdings ist eine gute GT (ca 600/800) in der Lage die Pro abzuhängen. Bei der Bildqualität ist die Pro natürlich nicht zu schlagen.

Ich glaub nicht, ich stell einfach nen foto rein:

Standard sind ja 450/660 bei 1,1V, jetzt sind 750/900 bei 1,55V, macht ca 12k in 3D Murks 05
Eben und die 75% bräuchtest, um _WIRKLICH_ schneller als die x1950 PRO zu sein, siehe unten.

Und der 3DMark ist ja sowas von aussagekräftig, in der Real World Games Umgebung :fresse:
und normalerweise tun sich die 79gt und die x1950 nicht wirklich unterschied

Das ist gelogen, siehe dies, das und noch ein paar andere Dinge...
Du siehst, die G7x sind den Radeons hoffnungslos unterlegen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh