XFX 7950GX2 570M XXX regelt die Lüfter nicht automatisch!

Master92

Neuling
Erst mal "Hallo" an alle Luxxer!
Hab mal n´ kleines Problem mit meiner XFX 7950GX2 XXX.
Weil es lässt sich der untere Lüfter nicht per Rivatuner oder nTune regeln.
Der obere (also der der oberen Karte hald)^^ lässt sich auch nicht mit Rivatuner reglen aber ein bisschen mit nTune!
Ich hab idle temps von GPU1: 58° (wobei der Lüfter immer auf 40% dreht) und gpu2: 69° (wobei sich der Lüfter null regeln lässt und dauerhaft 35% dreht)
Die Lüfter regeln auch nicht hoch, wenn’s ans zocken oder so geht.
5Min NFS Carbon @ Max. Details wird die graka zu heiß, bringt lauter Artefakte, etc.
Treiber ist jetzt der 93.71 Forceware drauf.
Mit dem 91.27 hat’s aber au net gefunzt.
Aber was mir auffiel eine Karte hat als BIOS Version 5.71.22.24.86 (die lässt sich einigermaßen regeln) und die andere Karte hat als BIOS Version 5.71.22.24.88 (die lässt sich NULL regeln).
OC ist auch nicht möglich da die Karte sofort nen Absturz macht -.-
bitte helft mir, weil so kann man einfach nicht zocken =(
mfg und schon mal herzlichen Dank im Voraus für die antworten
Master92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste die Karte neu gekauft? Wenn nicht, hau sie dem Vorbesitzer um die Ohren.

War das nicht so das bei XFX nicht so:Bei manchen ging die Lüftersteuerung nicht ein Biosupdate der karte soll abhilfe schaffen.

hab ich eh grad gemacht.,
muss man eh auf englisch machen oda?
ich mein auf einer der wird das BIOS schon drauf sein^^
da es ja zwei verschiedene BIOSe sind.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh