xfx 790 ultra bios futsch

opa.oi

Neuling
hi
folgendes problem: Hab im windows mit der nvidia software versucht ein bios update durchzuführen. Hab vorher natürlich ein bios backup gemacht. beim aufspieln des neuen bios kam dann eine fehlermeldung. Bios konnte nicht initalisiert werden. Ich hab dann noch 2 andere versionen versucht zu installieren jedoch ohne erfolg. Dann wollte ich das backup wieder aufspielen, doch auch das wurde verweigert. Dann hab ich neustart gemacht, ohne erfolg. cmos jumper... ohne erfolg ..,. batterie raus hilft auch nix... was nun ????????

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

danke schonmal

opa.oi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board noch startet, extrahiere das Bios auf Diskette mit dem Flashprogramm (Datei), starte den Rechner neu mit eingelegter Diskette, dann flasht du im Dunkeln (ich meine damit nicht das du das Licht ausschalten sollst;)). Die Diskette beginnt dann zu arbeiten und sobald sie aufgehört hat, drückst du "Y" bzw. "Z". Dann beginnt der eigentliche Flashvorgang, dauert einige Zeit, aber man hört ja wenn die Diskette aufhört zu arbeiten. Danach Diskette raus, Rechner kurz vom Strom nehmen und neu starten. Danach müsste der Rechner eigentlich wieder ganz normal starten.

Zuletzt bearbeitet:
Vor und nach dem Bios update immer die Bios defaults laden und Abspeichern.
Wenn es "nur" beim initalisieren ein Problem gab!?
der fehler kommt meist, wenn man NICHT "vor jeden Bios update die Bios defaults laden und mit F10 abspeichern gemacht hat."

versuch es jetzt noch mal mit einen richtigen CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
wenn das noch nichts nützt, kannst du noch die Batterie über Nacht ausbauen.

Ja, hier ist der allgemeine Bereich, User mit Verschiedene Hardware, und Bios versionen.
Sammelthred, wenn das dein Board ist!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473898
Ob das board eine Bios Recoverie Funktion hat usw, keine Ahnung.
Auch keine Ahnung was Standard mässig im Bios angesprochen wird
Disketten Laufwerk, oder CD Laufwerk, oder USB

wenn nichts mehr geht, ab in die RMA.

Oder einen neuen Bios Chip kaufen, nicht sehr teuer wenn er nicht gelötet ist.
Wenn gelötet wird es Teurer , oder ein neues Board keufen.

tut mir leid das sagen zu müssen,aber bios flashen unter windows ist bäbä,nix gut.
bei meinem msi war es so das auch das dort nichts mehr ging bis ich es für 24 stunden völlig stromlos gemacht habe.
heißt batterie raus, netzkabel ab und dann noch mal starten und für 24 stunden min.! in ruhe lassen.
dann lief mein bios wieder,ergibt auf den ersten blick keinen sinn,bei mir war es aber so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh