Ne0line
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 5.0GHz
- Mainboard
- ASrock Z390 Extreme 4
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 360mm
- Speicher
- G.SkillTridentZ RGB 2x16GB DDR4-3200MHz@CL14
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 4090 Gaming X Trio
- Display
- 1x MSI Optix MPG321UR-QD 3840 x 2160@144Hz + 2x BenQ PD2500Q 2560x1440@60Hz
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 1TB + 2x Samsung 870 EVO 4TB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Recon 3D PCI-E + DT990
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo schwarz
- Netzteil
- Be Quiet! E10-CM-500W
- Keyboard
- Keychron Q3 @MX-Silver // Keychron Q1 V2 @MX-Blue // Keychron K2 V2 @Gateron Brown
- Mouse
- Nyfter Nyf-20
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Microsoft Edge + Firefox
- Sonstiges
- Lenovo ThinkPad T16 + Fujitsu Celsius H730 + Microsoft Surface 7 Pro + Google Pixel 7
- Internet
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Die Core Quads waren aber auch "native" Quadcores. Brauchst dir ja nur mal nen Cinebench mit SingleCore und dann mit allen anschauen. Da sieht man das sich das verhältnis ziehmlich relativ verhält.
Wir sind ja aber von dem Thema rendering und Arma gekommen und von höherem Takt um nochmal zum anfang zurück zu kehren und behauptet das dem Xeon bald die puste ausgeht habe ich nie hab nur gesagt das der höhere Takt in manchen situationen vorteile hat.
Ich rede selbstverständlich auch von der ersten darum gehts ja werde ich dazu schreiben sry. Habe den qx9650 mit einen i5 750 verglichen auf ihren standart taktraten. und trotz das der i5 langsamer Taktet ist er um einiges schneller. Der Turbo-Boost wurde dabei auch berücksichtigt hatte ich auch vergessen zu erwähnen.
Wir sind ja aber von dem Thema rendering und Arma gekommen und von höherem Takt um nochmal zum anfang zurück zu kehren und behauptet das dem Xeon bald die puste ausgeht habe ich nie hab nur gesagt das der höhere Takt in manchen situationen vorteile hat.
Ich rede selbstverständlich auch von der ersten darum gehts ja werde ich dazu schreiben sry. Habe den qx9650 mit einen i5 750 verglichen auf ihren standart taktraten. und trotz das der i5 langsamer Taktet ist er um einiges schneller. Der Turbo-Boost wurde dabei auch berücksichtigt hatte ich auch vergessen zu erwähnen.
Zuletzt bearbeitet: