x850xt nicht richtig konfiguriert?

paxus

Enthusiast
Hi leutz,

ich habe mir eine x850xt zugelegt,
obwohl ich neuen treiber 7.9 installiert habe kommt bei Win. starten, neu Harware gefunden und System will von mir noch einen Treiber...., ihr wisst es.
Bei Hardware steht folgendes:

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren."

Also ich habe P4, 2,4GHz, ASUS P4S533VX.
Was habe ich falsch gemacht oder nicht zu Ende geführt?

gruss
paxus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alten treiber deinstalliert ?

den grade installierten deinstallieren und nochmal neu installieren :)

hattest du vorher eine nvidia karte ? vll treiberkonflikte trotz deinstallation des alten treibers. Dann würde ich Windows neu aufsetzen

Hast du vorher ne nVidia gehabt? wenn ja kannst dein Win NEU installieren.

Gruß

Eagleone19

hi leutz,
ne, habe eine Radeon 9500pro gehabt, aber ich denke, der Fehler lieg, dass ich die alte Graka rausgenommen habe ohne alten Treiber zu deinstelieren und die neu Graka rein gesteckt habe :)
Was denkt?

gruss
paxus

und nach dem Neustart noch Drivercleaner drüberlaufen lassen....

sämtliche alten treiberreste werden entfert. ich hatte auch mal so ein problem wie du, nur mit 2 NVidea grakas. es hat nichts geholfen, bis ich den tipp mit dem drivercleaner bekommen hab.
ich konnt nichmal die auflösung ändern, ohne das der pc abgestürtzt ist. und versuch du mal bei 640er auflösung schön zu suren und die antworten vernünftig zu lesen

was ist denn das für eine komische X850? *insider* :d

Schon mal versucht, im Gerätemanager unter Grafikkarte sämtliche Einträge zu löschen (vorher Ansicht-ausgeblendete Gerät anzeigen klicken) und dann den Catalyst neu zu installieren?

btw. und das man beim Treiberwechsel NV->Ati Win neu installiern muss ist ja wohl größter Humbug.

installier auch noch mal den AGP Treiber neu!
Hatte auch damals massive Probleme beim Wechsel von einer Radeon 9800 Pro auf auf eine X800 XT.

ja, ich habe schon zweimal neuinstalliert,
ich versuche noch einmal, wenn nicht klappen soll, dann muss ich win. neuinst..

gruss
paxus

Ich tippe mal eher dass das an dem WDM/Avivo Kram liegt.
Das ist nicht in dem reinem Treiberpaket von ATI mit drin und muss separat installiert werden.
Das gleiche hatte ich mit meiner X1900XT die Tage auch.
Und weil ich keine Lust auf 100 einzelne Installationen hatte hab ich dann doch wieder das Komplettpaket samt CCC installiert.
Seit dem ist Ruhe:)

Ich tippe mal eher dass das an dem WDM/Avivo Kram liegt.
Das ist nicht in dem reinem Treiberpaket von ATI mit drin und muss separat installiert werden.
Das gleiche hatte ich mit meiner X1900XT die Tage auch.
Und weil ich keine Lust auf 100 einzelne Installationen hatte hab ich dann doch wieder das Komplettpaket samt CCC installiert.
Seit dem ist Ruhe:)

Wo finde ich diesen Packet?

INstalliere Win neu glaub mir du wirst niemal die MAX performance bekommen ohne eine neu installation.

Eagleone19

ja, aber ich habe wirklich jetzt dazu k.L. und Zeit:)

kla kann man ohne windows neuinstallation die gleiche performence haben. Bin von ati9600 auf nvidia6600 und wieder zurück umgestiegen ohne Probleme!

Mit Glück...

Es ist zu 99% der fall , das Treiberreste die Performance mindern bevor ich Stundenlang nach nem Fehler suche insalliere ich in 35min win neu....

Die Aussage keine zeit würde ich mal überdenken;)

Eagleone19

Mit Glück...

Es ist zu 99% der fall , das Treiberreste die Performance mindern bevor ich Stundenlang nach nem Fehler suche insalliere ich in 35min win neu....

Die Aussage keine zeit würde ich mal überdenken;)

Eagleone19

und wieso überdenken?

weil du seit 2tagen auf der suche nach dem Fehler bist und windoof in 35-40min INSTALLIERT ist .....

Du wärst schon lange fertig^^

Gruß

Eagleone19

Hallo,
hoehoe hoehoe, hoert hoert 35 Minuten fuer Windows, wieder so ein Superpi Eumel wa ?

Denken hier einige Leute abundan darueber nach das Systeme nicht nur aus dem BS bestehen ?

Zu obigen Posts: Drivercleaner koennte das Problem beheben, ich wuerde das Ati komplett Packet Runterladen mit CCC und co, dann alle Ati Treiber deinstallieren, neustarten, dann Drivercleaner drueberlaufen lassen, dann neustarten und dann das Ati komplett Packet installieren, so sind die Chancen am groessten das es mit der Deinstall / Drivercleaner Combo sauber laeuft.

MfG

ja, 40min x 8= .....5,1/3St., da ich noch Daten sichern muss und ich habe keinen backup Dateien, das heist ich muss alle Programmen und Spiele neuinstall., und wenn ich Daten sichere, sortiere ich die nochmal, was ins Mühl kommt was bleibt.
gruss
paxus

Ihr habt Probleme dafür gibs doch Patitionen.... :rolleyes:

Danke an Alle!!!
@Eagleone19: yep, habe ich eine, aber zu klein:)

@sb_dererste,
@dropback,
@Oyko Miramisay, danke für eure <Hilfe, jetzt geht, Spiele laufen besser.

gruss
paxus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh