X850 XT PE probleme

GrafikTreiber

Enthusiast
Hallo leute!

ich hatte mir vor einigen tagen die PowerColor Radeon X850XT Platinum Edition (Retail, TV-Out, Video-In, DVI (AGP)) geholt...
so... hatte erstmal einige benchmarks laufen lassen, bei 3d mark 03 hatte ich ca 12000 ptk und bei 3d mark 05 hatte ich ca 5000.
so weit so gut... bei spielen habe ich jetzt folgendes prob... die spiele laufen bis zu einem gewissenpunkt gut, dann, wenn die grenze überschritten ist, totale ruckler, bis zum ende (ich beziehe mich auf strategiespiele, wie dawn of war winter assault, aber auch css getestet)
ich hatte vorher von einem kumpel eine 9800 pro, die bei ihm immer zu heiss gelaufen ist (standartkühler)... er hatte sie mir dann gegeben, ich hatte einen ati silencer draufgebaut und es ging... aber, wenn ich den neusten treiber hatte (ab 5.11) da gingen die strategiespiele mal garnicht, css schon... wenn ich aber 4.12 draufgemacht hatte, ging es dann... aber nur ab einem späteren punkt, also wo man sehr viele einheiten hatte nicht!
mein prob ist, dass die x850 xt pe irgendwie nicht anders läuft, ich hatte sie mit einem ati 5.13 treiber ausprobiert, sowie mit einem omega 5.12... nix ist...

soweit ich aus bewertungen gehört hatte, die soll die allerneusten spiele auf den höchsten level flüssig halten, was bei mir ja nicht der fall ist...

hier noch meine system-daten:
IP 2.8 GhZ HT
2 gb ram DDR400

helft mir bitte, soweit ihr könnt...
schon mal im voraus an alle DANKE :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich schon nah einem Temp-Problem an.
Nur, dass es nicht deine Graka betrifft, sondern deine CPU !

Gerade bei Taktik Games (viele Einheiten) kommt sie ganz schön ins rödeln - und der P4 taktet sich bei Überhitzung runter und wird langsam.

Moin Leute, habe auch mal nen Paar Fragen:
-Habe auch ne X850XT-PE, von Connect3D. Im Windoofs, nur beim Surfen, Musikhören so um die 35 Grad. Normal?
-Müsste die Karte als "PE" erkannt werden?
Bei Everest z.B wird sie "nur" als "X850XT" erkannt.
-Sind die über 6000 3DMark 05 Punkte absolut richtig mit meinem System (Athlon 64 3000+@2,3Ghz, 1 Gig RAM DDR 400 und halt X850XT-PE)?

Sorry an den Threadersteller, aber es gibt so viele Freds zu der X850XT, da will ich nicht noch einen aufmachen.

Habe auch ne X850XT-PE, von Connect3D. Im Windoofs, nur beim Surfen, Musikhören so um die 35 Grad. Normal?

mach dir keine sorgen is ganz normal... ;)

-Sind die über 6000 3DMark 05 Punkte absolut richtig mit meinem System (Athlon 64 3000+@2,3Ghz, 1 Gig RAM DDR 400 und halt X850XT-PE)?

da is sicher noch etwas mehr drin... ich habe mit meiner konfig 72xx punkte... ;)

netzteil: 500 WATT
mainboard: so ein ms-6747... war in einem komplettrechner

alles sinnlos... ich schick zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh