X800 GT oder 6600 GT

mEanasheLL

Neuling
Welche von den beiden Karten würdet Ihr eher kaufen?

Entweder ne ASUS Extreme N6600GT/TD
oder
Sapphire Radeon X800 GT

Mir gefällt die X800 GT besser.Hat ja auch 256 MB Speicher.
Die X800 GT gibts genauso mit 128 MB und diese scheint auch schneller als ne 6600 GT (128 MB) zu sein.

Sonstige Vorschläge? Preislich wie die obigen Karten, da mein Geldbeutel sonst nö sagt. :heul:

Gruss mEanasheLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich wüsste net wieso noch ne 6600gt kaufen
hab zwar eine aber da gabs die x800gt halt noch net

für sm3 ist die 6600gt soeiso zulangsam

nimm auf jedenfall die Sapphire X800GT mit 256mb die lässt sich mit hoher wahrscheinlichkeit freischalten auf 12pipes und auch gut clocken.

mindfaq schrieb:
Das erklärst du mir jetzt aber mal...

Hmm,

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249889

Kannst dir ja vorstellen, wie die 6600GT da aussehen wird :)

hdrimpact.png

Achte mal auf die 6800GT und das Alles bei nur 2x FSAA / 8XAF

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine 6600GT und kann davon leider nur abraten, ich hatte bis jetzt nur Pech mit der Karte.. Habe sie vor 3 Monaten gekauft, nach 1 1/2 Monaten war die Karten dann zum ersten mal kaputt, eingeschickt und vor 2 Wochen wieder bekommen, jetzt ist der Lüfter kaputt und dreht sich nicht mehr..
Vorher hatte ich eine Radeon 9600 Pro, da ist zwar auch der Standard lüfter kaputt gegangen aber nicht nach 2 Wochen..
Ausserdem hab die X800GT 256Bit Speicheranbindung und die 6600GT nur 128Bit..
Jenachdem kannste dir auch für 30€ mehr die X800GTO kaufen, da ist der GPU Takt zwar 75Mhz weniger als bei der X800GT, dafür hat die aber 12 Pixelpipelines und die X800GT nur 8..

So, ich noch ein wenig rumgeschaut und bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir ne X800 GT holen werde. Vielleicht auch ne GTO...

Gibts zwischen der GTO von Sapphire und Connect 3D nen riesen Unterschied?
Weil preislich liegen die momentan ca.15€ auseinander?

Wie gesagt wenn du etwas handwerkliches Geschick hast kannst du eine die GT auf eine GTO modden (von 8 auf 12Pipes)

Es ist mometan noch nicht sicher ob eine GTO freischaltbar wird auf 16Pipes
dies ist mometan nur bei der geplanten GTO²(Hersteller Sapphire) garantiert.

je nach dem wie du geld hast nimm die X800GT oder GTO² oder wenn du nicht modden willst eine GTO.

Als GTs nimm die Sapphire mit 256mb die ist einer der wenigen die den R423 chip hat und das ist bisher die einzige die freischaltbar war. (Ich glaub HIS hat auch noch R423 verbaut)
Bei der GTO hast du natürlich wieder freie Auswahl.
(Wo bei mir da die Fireblade Edition von Sapphire wieder sehr gut gefäll, aber viel werden die sich nicht nehmen)
Ansonsten die GTO² von Sapphire (gibts nur in limitierter Stückzahl) aber lässt sich auf das Niveau einer XT PE flashen/takten lassen.

mfg

PS:
Ich hab eine X800GT von Sapphire
http://www.geizhals.at/deutschland/a161571.html
bei Javento gekauft (Montag bestellt/bezahlt - Mittwoch morgens wars schon da)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Mod 100% sicher, dass es machbar ist? Oder ist es ne 50/50 Chance um die Pipes freizuschalten (vom handwerkl. Geschick mal abgesehen)?
Kommt ja drauf an welcher Chip verbaut ist und wie die im Umlauf sind.

Die Sapphire bei Javento hatte ich auch schon im Auge. Hast Du Deine gemoddet?

Ähm, ich hab gerade noch gesehen, dass ne GTO niedriger getaktet ist als ne GT:

X800 GT

• Chipsatz: X800 GT
• Chiptakt: 475MHz
• Speichertakt: 490MHz (256MB Version, 980MHz effektiv)

X800 GTO

• Chip set: RADEON X800 GTO
• Engine clock: 400MHz
• Memory clock: 490MHz

Die Daten sind jeweils von Sapphire.
Ist das ein Schreibfehler, oder warum ist das so?

ist so :)

GT mit 256mb
475mhz Chip - 490mhz Ram
GTO mit 256mb
400mhz Chip - 490mhz Ram

aber die gto sollte sich auch gleich gut/hoch takten lassen

Zuletzt bearbeitet:
Also machen die zusätzlichen 4 Pipes sehr viel aus?!
Denn demnach ist die GTO trotz niederem Takt schneller als die GT.

Graka Charts

eine GT mit 12 Pipes freigeschaltet ist eigentlich genauso schnell wie eine GTO mit gleichem Takt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh