[Kaufberatung] x2 6000+ EE oder C2D für Office Rechner?

.nols

Enthusiast
Hi!

Will grade nen Office Rechner zusammenstellen und ich wollte eiggentlich auf die Intelplatform setzten.

Aber mir ist da grade der AMD X2 6000+ EE ins Auge gefallen.

Welcher C2D ist denn dem x2 6000+ EE gleichwertig?

Und der Office Rechner sollte schon eine CPU in dem Niveau haben;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, das ist power für ein office rechner ;) aber jedem das seine.
weiß ich nicht so wirklich, aber in dem preissegment wird es schwer für intel

Würde sagen der E6600 ist ungefähr gleichwertig.
Wird der Pc nur zum Office benutzt?
Also wenn du nen Leistungsstarke Cpu willst dann den E6750
wenn nur zum Office dann E21*0 Reihe von Intel

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird hauptsächlich für Photoshop genutzt...M$ Office natürlich auch.

Meine Zusammenstellung:

Gehäuse wird das alte übernommen.

-Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
-Intel Core 2 Duo E4600
-A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
-Gigabyte GA-G33M-DS2R
-Samsung SH-S203P
-be quiet Straight Power 450W

Alles bei hoh.de für 408€

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge

Du kannst locker nen E2150 nehmen und den auf fast 3 Ghz übertakten und du hast nen schnelleren CPU als den 6000+EE. Ansonsten ohne Übertakten aber dennoch gleichschnell würd noch der E6550 infrage kommen. Der ist Leistungsmäßig genau so schnell wie der 6000+.

Bedenke bei 4 GB Ram brauchst du ein 64bit Betriebssystem.

Und wenn er Photoshop nutzen will, wären 4Gb nicht unnütz, da Photoshop sehr viel Ram in anspruch nimmt ;)

Ja das ich ein 64-bit OS brauche ist klar und auch kein Problem. Trotzdem danke für den Hinweis.

-Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
-Intel Core 2 Duo E4600-->Intel Pentium Dual-Core E2180
-A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
-Gigabyte GA-G33M-DS2R
-Samsung SH-S203P
-be quiet Straight Power 450W

So. DVD-Brenner wird der alte übernommen, als CPU ein E2180 drin.

ca. 326€ bei DriveCity

Noch Verbesserugen?

sieht recht gut aus, aber benötigst du für die zusammenstellung wirklich ein 450w netzteil?

Da langt auch locker ein Seasonic S12II-330 oder sogar ein BQ! Straight Power E5 350 (auf die Revision achten).

Naja wären bei DriveCity-Preisen 10€ mehr oder weniger, dass is schon gut;), dann kann auch nochmal was in der Zukunft aufgerüstet werden.

Also ich werde das wohl so heute bestellen.

Wer noch was zu Verbessern hat, immer gerne:)

Sieht alles gut aus. Nimm den E2180 und am besten noch nen Freezer 7 Pro dazu, der ist schön leise.
Wieso nicht ein P35-DS3?
NT ein Seasonic S12II 330W, das reicht!

Nen E2180 nehm ich sowieso!

Nen Freezer hab ich eh noch liegen;)

Das P35-DS3 hat kein Onboard Grafik! und ist auch kein µatx.

Brauchst du nicht! Bei 32-bit bleiben lediglich 0,5 GB ungenutzt, aber du kannst ein solches Betriebssystem trotzdem nutzen!

Oh man niemand hat gesagt das es nicht geht. Er kann auch 8GB reinstecken und Win XP in 32 bit nutzen. Aber was bringt des wenn se net genutzt werden.

Dann würd ich liebe hergehen und 1x2GB (a 2Riegel) und einmal 1GB (a2Riegel) nehmen. Und die 3 somit voll ausfahren.

NeNe...
Ich bestell nun, wie oben.
Das mit XP64bit geht schon klar...kommt drauf!

Vielen Dank an alle.

klar gehen auch 450w, aber wie effizient ist es dann noch, wenn es nicht ausgelastet wird? ich halte es für geldverschwendung

Ich bleib bei BeQuiet und bestell das 400W Straight Power.
So groß ist die Preisdifferenz nun auch nicht.

Ich habe schon seh gute Erfahrung mit Bequiet gemacht und bleibe auch bei denen. Natürlich nicht wenn es einen gleichwertigen Preis/Leistung-Hammer gibt:shot:

habe ich zur zeit auch drin, bin damit sehr zufrieden. subjektiv sehr leise und leistung ist top.

Ein Seasonic S12II-330 oder auch 380 hätte aber ne bessere Effizients als das BeQuiet! bei gleich leisem Laufgeräusch, deswegen ist eher das Seasonic zu empfehlen. Beim Stichwort Wirkungsgrad schneiden die älteren BeQuiet! (so wie dein gewolltes) eher nicht so gut ab, keine 80+ Zertifizierung zb.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bestellt und ich bereue es nicht:fresse:

Aber Danke an Alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh