X2 4600+ (E6 "Toledo") auf MSI K8N Sli Platinum (Sockel939) möglich?

Marder

Neuling
Da der X2 4600+ (E6) für den Sockel 939 noch recht günstig zu haben ist (Alternate 214 €) habe ich mir überlegt mit dieser CPU mein System noch bis zu einem Umstieg aufzurüsten.

Hat jemand diese CPU mit "Toledo"-Kern (E6) auf einem MSI K8N Sli Platinum im Betrieb? Die CPU Tabelle auf der Page von MSI gibt zu dieser CPU leider nichts her.

Ist der Umstieg von einem 3500+ merklich? Was muss ich beachten bei der Installation? Muss Windows neu drauf? Bedarf es besonderer Einstellungen oder Treiber?

Für eure Hilfe schon einmal Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht ohne Probleme. :) Hab das zwar nicht am Laufen, bin mir aber trozdem 100% sicher.

Schnelle Antwort! Danke!

Hab noch eine Weitere Frage:

Würde ein Upgrade auf einen 4000+ Sinn machen? Ich nutze diesen Rechner nur selten für Anwendungen sondern eher für Spiele.

Der X2 4600 Toledo hat auch nur 2x 512 Cache... wie der Machester nur, dass beim Toledo die Hälfte deaktiviert ist. Beim Toledo hast meines Erachtens größere OC Chancen.

Von deinem CO 3500+ würde ich nur zu nem X2 aufrüsten.

Ehrlich gesagt würde ich den garnicht OCen wollen. Von daher stellt sich die Frage ob der normale 4000+ noch eine merkbare Performancesteigerung zu meinen 3500er darstellt. Hätte der San Diego Kern Vorteile gegenüber dem Manchester?

Ehrlich gesagt würde ich den garnicht OCen wollen. Von daher stellt sich die Frage ob der normale 4000+ noch eine merkbare Performancesteigerung zu meinen 3500er darstellt. Hätte der San Diego Kern Vorteile gegenüber dem Manchester?

Eine große Performancesteigerung zum 4000+ wirst du nicht merken. Zum X2 4600+ auf jeden Fall. Habe den gleichen Umstieg gemacht und möchte nie wieder ne SingleCore-CPU haben.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh