OT71
Enthusiast
hallo,
ich hab mir bei mindfactory einen x2 4200+(939) für 55,13€ rausgelassen
jetzt gestern mal geschaut was der so kann, dabei ist mir aufgefallen das die core temp sehr unterschiedlich ist....nach einer stunde prime mit 1.30vcore(bios) bei 2650mhz hat der eine kern 53°C und der andere gerade mal 38°C
kann ja nicht sein. zuerst dachte ich kappe sitz schlecht, aber auch bei idl hab ich 37°C zu 22°C. das ist doch ein auslesefehler der diode! in dem zimmer hats vielleicht so 18-20°C, dann kann der eine kern ja nicht nur 22°C haben...sisoft sandra sagt mir ganz falsche werte, das sagt mir die temps was speedfan als chipsatz ausgibt. als kühler hab ich den scyhte mine(1200U/min), und ein gut durchlüftetes gehäuse....board ist das dfi ultra-d...hab von sc auf dc gewechselt ohne window neu zu machen, aber amd treiber sind drauf...was denkt ihr, auslesefehler, oder schlechte cpu 
ich hab mir bei mindfactory einen x2 4200+(939) für 55,13€ rausgelassen

jetzt gestern mal geschaut was der so kann, dabei ist mir aufgefallen das die core temp sehr unterschiedlich ist....nach einer stunde prime mit 1.30vcore(bios) bei 2650mhz hat der eine kern 53°C und der andere gerade mal 38°C

Zuletzt bearbeitet: