x2 3800+, PC bootet nicht mehr... HILFE

noobsKiLLed

Enthusiast
huhu, hab eben nen dualcore 3800 eingebaut und der will nicht booten...
beim ersten start gings, da hat er neue hardware erkannt und wollte neustarten.
hab ich gemacht doch jetzt komm jedes mal meldung "windows normal starten, mit alten einstellungen starten, abgesicherter modus blabla"
muss ich ein anderes bios draufspielen für den dual core?
vcore und htt hab ich alles auf normal gestellt, auch schon mal load optimized defaults geladen aber immer das selbe
cpu spannung bis 1,5 v angehoben.. no go

hardware:
dfi ultra-d bios dürfte 702-1 sein
x2 3800
580 w silentmaxx nt

bin für jede hilfe dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps gecheckt?
Formatiert nach Prozessor einbau? ( würde mich nicht trauen mit neuem Prozessor weiterhin die alte Windowsinstallation zu verwenden .. manche machen das zwar sogar nach einem MB-Tausch )

Biosupdate kann nötig sein, muss aber nicht denke ich. Da er aber schonmal gestartet hat ist das ja eher unwahrscheinlich.

temps von der cpu 1-3 grad mehr als mit der singel cpu davor

zum formatieren. ich müsste die alte cpu wieder reinbauen, weil ich auf jeden fall die daten brauch

also wenns wirklich die einzige lösung is... hmmf

Startet er im Abgesicherten Modus?
Wenn ja: Deinstalliere mal den Prozessor-Treiber im Geräte-Manager,falls er dann normal Starten sollte,installiere den Dual-Core Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
naja hab formatiert. nforcetreiber von der dfi cd installiert .. neustart
jetzt sagt er "insert boot disk, and press enter"

o_O

ok jetzt gehts... durfte den ide treiber nicht mitinstallieren...
cpu-z 1.32 zeigt "Toledo" da an wo "Manchester" stehen sollte :haha:

Zuletzt bearbeitet:
im TCaseMax steht auch Toledo

vcore 1.350
tcasemax 63C°
TDP 65,6 Watts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh