X1950XTX vs. 7950GX2 ... Hilfe !!!

Naja mit nem Q6600 kommt man aber mit LüKü max. 3GHz und der braucht soviel Strom....:( (ein Kaufgrund für die neue CPU da mein Rechner imho beim zocken mit 3.6GHz zum bsp bei Bioshock bis zu 480W verbraucht und da rebelliert mein Vater doch etwas :P)
Und nen E6750 gibts schon ab 170€ und dann sinds schon wieder 80€ Unterschied!
Naja Quad wär geil aber zur Zeit find ichs noch nicht wirklich angebracht.
Aber :btt:
Wie is das jetzt mit diesen Hex Werten?
Und mich würde ebenfalls interessieren wie viel fps so ne X1950XTX in der Anfangsszene mit max. Settings hat! Vielleicht könnte Dominator doch noch was dazu schreiben? Fänd ich gut nur so zum Vergleich (will hier keinen "Wettkampf" anzetteln sondern nur so interessehalber)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit nem Q6600 kommt man aber mit LüKü max. 3GHz und der braucht soviel Strom....:(

Also die Q E6600 machen doch fast alle 3,2GHZ @lukü oder täusche ich mich da jetzt? Das der mehr Strom als ein normaler E6600 braucht ist klar hat ja 2 kerne mehr....:coolblue:

Eagleone19

geht ja auch darum das die 6...50er alle nen höheren fsb haben und darum nen kleineren multi also net das wahre zum oc.

:btt:

Könnte ma einer mit einer x1950XTX und in etwa mein system (E6600 hat ja anscheinend jeder) mal hir ein test ablegen also anfangszene in bioshock pls !!!

Zuletzt bearbeitet:
ja ja und von was träumst du nacht´s?:d
ich hatte selber mal ne x1900xtx keine xt meine jetzige 7950gx2 ist eindeutig schneller kannst du blubbern wie du willst:d

Rofl schon allein weil du wie gesagt denn tausch gemacht hast bist für mich unglaubwürdig.Du verzichtest also auf Hdrr-AA Hq-af bei gleicher Performance.:fresse:

Was soll schneller bedeuten?Es gibt genug Spiele wo eine X1900 XTX auch schneller ist wenn bei der Gx2 voll Sli benutzt wird.Call of Juarez musste ein gutes BBeispiel sein.Nein die Gx2 ist nicht trotzdem schneller,es kommt auf das Spiel an.Bei gleicher Bildquali kann die Gx2 eh einpacken.....

Rofl schon allein weil du wie gesagt denn tausch gemacht hast bist für mich unglaubwürdig.Du verzichtest also auf Hdrr-AA Hq-af bei gleicher Performance.:fresse:

Was soll schneller bedeuten?Es gibt genug Spiele wo eine X1900 XTX auch schneller ist wenn bei der Gx2 voll Sli benutzt wird.Call of Juarez musste ein gutes BBeispiel sein.Nein die Gx2 ist nicht trotzdem schneller,es kommt auf das Spiel an.Bei gleicher Bildquali kann die Gx2 eh einpacken.....

ja ich verzichte auf Hdrr-AA Hq-af weil ich es nicht nutze!:d

E6600@3000mhz
7950gx2@default
treiber 163.44
2xAA,16xAF,HQ,antialiasing-Gamma-korrektur ein,antialiasing-transparenz ein
keinen nhancer installiert

E6600@3000mhz
7950gx2@530/680
treiber 163.44
aa/af anwendergesteuert,HQ,antialiasing-Gamma-korrektur ein,antialiasing-transparenz ein
keinen nhancer installiert

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn das die Demo sein sollte kannste AA+AF reinhauen wie du willst es macht es nicht.

2. man kann auch bei einer 7950GX2 AA + HDR verwenden das einzige was einzustellen ist, ist das sli AA dann klappts auch mit hdr nur sli AA frisst so viel das man es kaum an hat.

3. die 7950GX2 @530/680 ist ja schon net schlecht doch da ist locker noch mehr drin mit kühler mod (andere drauf hauen) und vmod . und die kleine steigerung (530/680) ist auch net schlecht von den fps her gewesen müsste blos ma einer eine 7950 GX2 XXX hir haben und man bekommt bestimmt an die 50fps ran.

ich werd die 7950GX2 behalten da ich doch recht zu frieden bin in anderen spielen. Sollte crysis kommen alias sli optimiert zieht die 7950gx2 eh weg.

Wenn du mich meinst dann verglaich doch mal die Pics von post 68 und 72(auf die Bilder draufklicken das man sie in voller Auflösung sieht) , am hintereb Wrackteil sieht man bei 68 deutliche Kanten bei 72 nicht mehr^^

wie kann man nur so eingenommen sein *g*

das ist immer wieder lustig :)

Wenn du mich meinst dann verglaich doch mal die Pics von post 68 und 72(auf die Bilder draufklicken das man sie in voller Auflösung sieht) , am hintereb Wrackteil sieht man bei 68 deutliche Kanten bei 72 nicht mehr^^

Nein es funzt einfach nicht auf deiner Karte,finde dich damit ab.:)

m007.gif

Und wie erklärst du dir das die Kanten bei dem hinteren Wrackteil verschwunden sind^^( und sagt nicht Photoshop)

ich kanns ja mit 6xAA probieren vllt sind die Kanten linhs dann auch weg , weil du du das aber auch nicht glauben tust wayne!

Und wie erklärst du dir das die Kanten bei dem hinteren Wrackteil verschwunden sind^^( und sagt nicht Photoshop)

ich kanns ja mit 6xAA probieren vllt sind die Kanten linhs dann auch weg , weil du du das aber auch nicht glauben tust wayne!

:d
Bei deiner Karte gibts kein 6aa.^^
Vielleicht ist 2aa auch zuwenig,vielleicht könnte die Sache mit 4aa geklärt werden?

Ja links am Wrackteil sind doch kanten.

Sry aber ich sehe kein AA.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die meisten einfach keine Ahnung haben. DIe 7950 GX2 läuft bei mir mit 1680 x1050 Auflösung bei Bioshock Butterweich!! Zuerst hat das Game geruckelt, dann habe ich das SLI Profil akitviert und noch die aktuellen Betatreiber drauf gemacht. Alles wunderbar und ne 1950xtx oder wie die heißt kann auf keinen fall bei höhen auflösungen ner 7950gx2 das wasser reichen. punkt aus.

@Dominator18

Was bist du Pole oder Russe? So eine engstirnichkeit kanns doch nicht geben^^

Im treiber hab ich 6xAA /16xAF eingestellt ob das bei meiner Karte geht oder nicht :wayne: Ich weiß ja das deine 1950XT die beste Graka auf diesem Planeten ist, oder etwa doch nicht... wenn sie AA in Bioshock nicht kann dann ist sie ja schlechter als eine 1900GT ,die ich auch noch hier Rumliegen habe und bei der Funzt AA auch:hail:

ohneAA

6xAA

Grafikkartenfetischisten wie du die ihre Grakas auch noch pushen müssen damit sie Nachts noch ruhig schlafen können tun mir echt leid:shake:

So und jetzt lass dich mal aus, suche die Nadel im Heuhaufen ,die Kanten im Bild oder was dir sonst noch einfällt:wink:

Du hattest doch davor ne 7950 GX2 oder?

Lol Rofl aua:( Sry wusste garnicht das du eine X1900 hast,habe dich verwechselt.Mit der X1900 geht ja auch aa wenn man die exe umbennent.Hättest einfach schreiben sollen das du eine X1900 Xt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm kann noch mal jemand bitte Screens in 1280x1024 mit max Settings auf der GX2 posten? ich komm da ned über 30fps manchmal sogar 15...schon drei verschiedene Teiber ausprobiert :(
Die CPU-Last beträgt auch permanente 100% (hab ich bei noch keinem Spiel gesehen! Und ja ich weiss das die CPU nicht schnell genug is usw usw aber konstante 100%?!

1680x1050, er auf 1280x1024 und er hatte bei dem Feuering (ganz am Anfang) 2-3 fps mehr..... Dieser satz hat etwas komisches ansich :lol:
Spiel mal mit 1280x1024 auflösung und schau ob du noch immer 2-3fps weniger hast...
HDR-aa geht nicht, bloom-aa geht aa allein geht hdr allein geht.
Aber wer bei spielen sich immer genug zeit nimmt sich jede ecke anzusehen, der wird das spielen verpassen.
Der wechsel von gx2 zur 1950xtx ist schwachsinn :wall:.... Wenn dann auf eine 8800gts/gtx oder eine 2900xt, aber doch nicht so einen wechsel...
Die 1950xtx ist übrigens neu, so teuer wie die 8800gts 640mb (und die kann hdr-aa).
Das es hier wieder zu so einen grabenkampf kommen muss... Das muss doch nicht sein, es müsste doch wirklich allen hier klar sein, das ein wechsel von einer gx2 zur 1950xtx (zum jetzigen zeitpunkt herbst 2007) überhaupt nicht sinnvoll ist. Da ist HDR-AA wurscht, NV-ATI egal, der wechsel bringt es einfach nicht. Wenn man von eine 1950xtx heute in rente schicken will, nimmt man keine gx2 sondern eine 88gts oder 2900xt oder gar die gtx, genauso ist das auch umgekehrt von gx2 zur 88gts/gtx oder 2900xt...
Selbst die differenz von 3fps ist ein WITZ, ich will den sehen, der eine differenz von 3fps mit dem freien auge sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh