X1900xt Vs 7900gt Db

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Counderman

Semiprofi
Also ich muss jetzt echt mal was loswerden und zwar

ich hab ne 7900GT und die ist mit dem Standart Kühler auch nicht leiser als meinem Kumpel seine X1900XT im 3D

und jeder der was andres erzählt hat kann plan und möglicherweise noch keinen direkten vergleich gehabt.

vielleicht tut derjenige alles dafür ich denk mal eine tüte um die graka rum um sie auf maximale temp zu bringen das sie ja recht laut wird.

wir haben sie auf maximal 80 C bekommen und da ist sie in einem Luftgekühlten Sys garnicht aufgefallen(ausser beim Einschalten ganz kurz). Ich musste schon hinten mit der Hand hinlangen ob überhaupt Luft rausgekommt, weil ich angst hatte das der Lüfter im arsch war.

logisch würde sie auffallen wenn man mit wakü kühlt
aber die karte macht kein nicht wassergekühltes sys lauter das einigesrmassen einen anständigen luftstrom hat. Das is meine Meinung dazu.

und das schreibt einer mit einer NV Karte!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nun?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ?

Und man hat Besitzer gelesen die beide Karten auch Ihr eigen nennen konnten ,
mit verschiedenen Aussagen.

Und nun ?

Und wieso vergleicht man eine 7900GT und eine X1900XT ?

Birnen und Äpfel = Kompott

Und was jetzt ?

Und die 7900GTX mit nem Dualslotkühler wie die X1900XT
ist schön leise.

Schön oder !?

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Und jetzt ?

Und man hat Besitzer gelesen die beide Karten auch Ihr eigen nennen konnten ,
mit verschiedenen Aussagen.

Und nun ?

Und wieso vergleicht man eine 7900GT und eine X1900XT ?

Birnen und Äpfel = Kompott

Und was jetzt ?

Und die 7900GTX mit nem Dualslotkühler wie die X1900XT
ist schön leise.

Schön oder !?

Greetz Koyote008

stellst Du immer so viele und unnötige Fragen? Seit doch nicht immer so agressiv wenn jemand einen Thread eröffnet der Euch nicht passt.

also du sagst das die Leise sind, oder??

hoffentlich, meine x1900xt kommt heut oder morgen und ich hab noch keinen Wasserkühler:fresse:...

hoffentlich sind sie im 2D Betrieb leise, im 3D Betrieb ist es mir eigentlich egal, muss ich eben die Boxen lauter drehen:lol::fresse:...

habt ihr euer Gehäuse gedämmt gehabt??

martma schrieb:
stellst Du immer so viele und unnötige Fragen? Seit doch nicht immer so agressiv wenn jemand einen Thread eröffnet der Euch nicht passt.

Ich würde mal eher sagen seine Art uns das aufzutischen war eher ungehobelt.

und jeder der was andres erzählt hat kann plan und möglicherweise noch keinen direkten vergleich gehabt.

...und derlei. Dann geschieht es ihm nur recht. Denn, ich hatte auch eine X1900XT hier (hat denke ich mal denselben Kühler wie die XTX), und die war definitiv lauter als die GT. Hatte sogar beide Karten in meinem Rechner (die GT noch immer ;) ), also unter gleichen Bedingungen hören können.

Außerdem: Der Lüfter der GT läuft (warum auch immer) ständig auf 100% und da ist noch leiser als der ATI bei 50% oder so. Vielleicht kann NVidia das ja noch mit einem Treiber beheben.

Wie auch immer, sein "Vergleich" war äußerst unzureichend begründet und pampig dargestellt, also kann man auch solche Antworten verstehen. Ganz zu schweigen davon, dass Geräusche immer subjektiv wahrgenommen werden, dass heißt manche fühlen sich von bestimmten Frequenzen gestört und deswegen erscheint ihnen dann eine gewisse Sache lauter als eine andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh