wxp festplatten zugriffe beim notebook verringern

uhahaohha

Neuling
Auf meinem Asus Netbook habe ich Windows XP SP3 laufen.
Ich nutze es sehr oft um per VLC Player Musik aus dem Internet abzuspielen.
Die Festplatte läuft dabei sehr oft an und schaltet sich wieder ab.
In der Minute 1 bis 2 mal Ca. Ich denke, dass das auf dauer nicht gut sein kann.
Wie kann ich sehen was immer auf die Festplatte zugreift?
Was sollte ich generel machen um Unnötige Festplatten zugriffe zu vermeiden?
Defragmentiert Windows seine Laufwerke nicht bei Langeweile?
Auslagerungsdatei abschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Du benutzt einen File-Monitor.
b) Du benutzt einen File-Monitor und schaust was die Zugriffe verursacht, und dann überlegst Du Dir ob Du das Programm was diese verursacht überhaupt brauchst
c) Das macht es
d) blöde Idee

Danke! ProcessMonitor 3.03 hab ich mir angeguckt.
Ich sehe dort laufend etwas von Avira und dem Windows Explorer durchhuschen ... kann aber mit den ganzen aussagen nichts anfangen.

Läuft da der Indexdienst?
Den kannst du deaktivieren.
Hast du Microsoft Search installiert?

Habe
Start > Ausführen > services.msc > Indexdienst : Deaktivieren
gemacht.

Rechtsclick auf Laufwerk C z.B. > Eigenschaften - da steht unten "Laufwerk für schnelle Dateisuche indentizieren" muss da das Häckchengesetzt sein?

Nein, Microsoft Search habe ich nicht installiert. Oder ist es bei Windows XP (SP3) mit dabei?

Naja, man kann nach den Programmen googeln, die einem nix sagen.

Avira ist wohl die Aktivität Deines Virenscanners. Und Explorer ist Dein Desktop oder ein offener Windows-Explorer. Alternativ kannst Du natürlich auch einen Screenshot machen und hier hochladen und wir helfen Dir dabei, oder Du stocherst weiter auf Vermutungen herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh