Wozu denn PCI-E x1?

Sepp22

Enthusiast
Wozu sind auf den meisten Boards eigentlich die PCI-E x1 Slots? Gibt es überhaupt Karten, die da rein passen?
Durch diese Slots gehen doch nur "normale" PCI-Slots verloren, die ich für meine Sound- und TV-Karte brauche.

Viele Boards haben gerade noch einmal zwei PCI-Slots, wobei da wieder einer von verloren gehen würde, wenn man 'ne zweite GraKa drinn hat.

Ich versteh' das irgendwie nit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x1 pci-e slots sind net für grakas ... sondern den nachfolgern der pci-soundkarten, tv-karten, lan-karten usw ... ;)

fragt sich nur wann das gebraucht wird, da PCI für solche karten noch dicke ausreicht. :d

Also ich habe mal versucht über den PCI Bus mit einem Raidcontroller (Raid0) und einer Gbit Lankarte zu arbeiten und habe dabei festgestellt, dass der Flaschenhals der PCI Bus gewesen ist.

Sepp22 schrieb:
Und bis dahin muss ich zusehen, wie ich mit dem Platz für meine PCI-Karten auskomme!?
:fire:

hm, wieviele pci-karten hast du denn? ich habe 3 pci-karten auf meinem a8n-sli del. und keine probleme.

masu90 schrieb:
fragt sich nur wann das gebraucht wird, da PCI für solche karten noch dicke ausreicht. :d
von wegen.
hab ne sat-tv-karte, und wenn ich dateien übers lan schiebe (pci-lan-karte) kann ich net fernsehen, weil das bild total stockt.

in den pci-e x1 kann man doch auch pci-e x16 grafikkarten einbauen... man hat halt mehrere Monitore...

vor allem liegen diese steckplätze zwischen den sli plätzen, wie soll bei sli betrieb dort noch was reingesteckt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh