Workstation Notebook Tara Builder

V.I.P.E.R

Enthusiast
Hallo Community,

ich arbeite mit dem Programm TaraVR Builder.
http://www.tarakos.es/german/development/products/tara_vr_builder.html
Das ist ein 3D Simulations Programm für Betriebs und Lagereinrichtung.

Zur Zeit arbeite ich mit folgendem Notebook:
http://geizhals.at/deutschland/a283123.html

Nur ab einer gewissen Größe ruckelt das vom feinsten. Das einfügen neuer Objekte dauert Minuten, was am Anfang 1s dauert.
Das Programm belegt dann 1,3 Gb Ram.

Jetzt die Frage an euch: Was ist bei dem Notebook der Flaschenhals? Kann man das so einfach sagen? Könnt ihr mir ein neues anderes Notebook vorschlagen was vllt besser zu den Anforderungen passt?

mfg Viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) Der Flaschenhals wird in dem Fall das Programm selber sein. Wenn das Programm durch schlechtes Speichermanagement schnell den Arbeitsspeicher vollpackt bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit den Speicher aufzurüsten auf 2x2GB. Eigentlich ist das Notebook top ausgestattet. Natürlich kannst du auch noch etwas warten, bald sollen ja die ersten Quadcores für Notebooks erscheinen, zusammen mit 4GB Arbeitsspeicher dürfte das dann nochmal einen ordentlichen Performancesprung geben(vorrausgesetzt Tara unterstützt mehrere CPUs).
:)

ALs OS hab ich XP Prof mit 32 Bit drauf.
Die Restlichen INfos stehen oben.

Dann werd ich wohl mal testen müssen ob es mehr Ram bringt. Aber das OS Limitiert ja auf 3,xx GB ...

mfg Viper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh