Demolition-Man
Enthusiast
Hi,
ich möchte ungern meinen Post aus dem anderen Forum verlinken daher die Kurzfassung:
Pailit GTX 770 OC
Fehler:
Extremstes Spulenfiepen, ein Bluescreen, oft "der Treiber wurde wiederhergestellt".
Die Karte wurde ohne Stromsparmodus nur noch als PCI-E 3.0x16 @x4 erkannt (nicht am Anfang).
Jetzt nicht mehr davon! (zumindest bis jetzt)
Spulenfiepen: Da hatte ich noch nichts gemacht, war einfach auf einmal 10x leiser. Jetzt absolut erträglich...
Was danach unternommen wurde:
- Treiber Downgrade von 332.21 auf 331.93
- Bios-Update von 1.60 auf 1.90
- PCI-E manuell auf PCI-E 2.0 gesetzt
- Grafikkarte nochmal aus-und eingebaut und Stromstecker neu gesteckt.
- Nochwas kurioses: Beim Versuch die Grafikkarte im Slot zu verriegeln, wurde/wird diese nicht mehr erkannt. Offen klappt alles!
Was davon, hat jetzt (hoffentlich) die Lösung gebracht?
Ich bin einer der gerne (auch für andere Leute) PC-Probleme löst, und lerne gerne dazu:
Bios-Update schließe ich mal aus: Es wurde lediglich eine USB Funktion hinzugefügt, sonst nichts.
Kann es auch einfach sein, das die Karte nicht 100% im Slot gesteckt hat?
Oder ein Stromstecker?
Ist es der Treiber, oder die Einstellung auf PCI-E 2.0?
Ich traue mich eigentlich nicht was zu ändern, zur Zeit läuft alles bestens. (z.B. PCI-E wieder auf 3.0, bringt ja eh keinen Leistungszuwachs)
Wäre aber cool, wenn jemand mitspekulieren würde!
Gruß
Kai
ich möchte ungern meinen Post aus dem anderen Forum verlinken daher die Kurzfassung:
Pailit GTX 770 OC
Fehler:
Extremstes Spulenfiepen, ein Bluescreen, oft "der Treiber wurde wiederhergestellt".
Die Karte wurde ohne Stromsparmodus nur noch als PCI-E 3.0x16 @x4 erkannt (nicht am Anfang).
Jetzt nicht mehr davon! (zumindest bis jetzt)
Spulenfiepen: Da hatte ich noch nichts gemacht, war einfach auf einmal 10x leiser. Jetzt absolut erträglich...
Was danach unternommen wurde:
- Treiber Downgrade von 332.21 auf 331.93
- Bios-Update von 1.60 auf 1.90
- PCI-E manuell auf PCI-E 2.0 gesetzt
- Grafikkarte nochmal aus-und eingebaut und Stromstecker neu gesteckt.
- Nochwas kurioses: Beim Versuch die Grafikkarte im Slot zu verriegeln, wurde/wird diese nicht mehr erkannt. Offen klappt alles!
Was davon, hat jetzt (hoffentlich) die Lösung gebracht?
Ich bin einer der gerne (auch für andere Leute) PC-Probleme löst, und lerne gerne dazu:
Bios-Update schließe ich mal aus: Es wurde lediglich eine USB Funktion hinzugefügt, sonst nichts.
Kann es auch einfach sein, das die Karte nicht 100% im Slot gesteckt hat?
Oder ein Stromstecker?
Ist es der Treiber, oder die Einstellung auf PCI-E 2.0?
Ich traue mich eigentlich nicht was zu ändern, zur Zeit läuft alles bestens. (z.B. PCI-E wieder auf 3.0, bringt ja eh keinen Leistungszuwachs)
Wäre aber cool, wenn jemand mitspekulieren würde!

Gruß
Kai
Zuletzt bearbeitet: