Wo lag/liegt der Fehler GTX 770 OC

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich möchte ungern meinen Post aus dem anderen Forum verlinken daher die Kurzfassung:

Pailit GTX 770 OC

Fehler:
Extremstes Spulenfiepen, ein Bluescreen, oft "der Treiber wurde wiederhergestellt".
Die Karte wurde ohne Stromsparmodus nur noch als PCI-E 3.0x16 @x4 erkannt (nicht am Anfang).

Jetzt nicht mehr davon! (zumindest bis jetzt)

Spulenfiepen: Da hatte ich noch nichts gemacht, war einfach auf einmal 10x leiser. Jetzt absolut erträglich...

Was danach unternommen wurde:

- Treiber Downgrade von 332.21 auf 331.93
- Bios-Update von 1.60 auf 1.90
- PCI-E manuell auf PCI-E 2.0 gesetzt
- Grafikkarte nochmal aus-und eingebaut und Stromstecker neu gesteckt.

- Nochwas kurioses: Beim Versuch die Grafikkarte im Slot zu verriegeln, wurde/wird diese nicht mehr erkannt. Offen klappt alles!

Was davon, hat jetzt (hoffentlich) die Lösung gebracht?

Ich bin einer der gerne (auch für andere Leute) PC-Probleme löst, und lerne gerne dazu:

Bios-Update schließe ich mal aus: Es wurde lediglich eine USB Funktion hinzugefügt, sonst nichts.

Kann es auch einfach sein, das die Karte nicht 100% im Slot gesteckt hat?

Oder ein Stromstecker?

Ist es der Treiber, oder die Einstellung auf PCI-E 2.0?

Ich traue mich eigentlich nicht was zu ändern, zur Zeit läuft alles bestens. (z.B. PCI-E wieder auf 3.0, bringt ja eh keinen Leistungszuwachs)

Wäre aber cool, wenn jemand mitspekulieren würde! :)

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das Problem, dass durch das Festschrauben einer Grafikkarte ein Kurzschluss auf der Mainboard-Rückseite entstand. Der Spalt zwischen dem Gehäuseblech und der Platinenrückseite war sehr schmal bzw. das Blech nicht 100% gerade. Wenn dann Druck von der Vorderseite ausgeübt wurde, kam es zu einer elektrischen Verbindung zwischen dem Blech und einem Lötpunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh