Wlan

Hucke

Neuling
Also hab da mal nen problem un zwar ist das so: Ich gehe ins Internet mit der Fritz Box 3050 WLAN und AOL.....ich habe die Box als Router laufen da meine Ellis (eigentlich) jetzt mit WLAN reingehen wollen...leider geht dies nicht und ich weiß aber nicht warum....
hier mal ein paar pics....

WIE ICH ES AUF DEM LETZEN BILD SEHEN KANN, SENDE ICH NUR PAKETE, ABER ICH EMPFANGE KEINE....
IST DAS VIELLEICHT DAS PROBLEM?????
WIE KANN ICH ES BEHEBEN????
WAS IST MEIN PROBLEM????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritzbox hat soweit ich weiss die 192.168.178.1. Du hast aber dem WLAN-Adapter die 192.168.0.21 manuell vergeben, die Adresse befindet sich also im falschen Netz. Entweder stellst du das ganze wieder auf automatischen Adressbezug um oder du vergibst eine passende IP-Adresse, z.B. die 192.168.178.10 (Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway und bevorzugter DNS-Server 192.168.178.1). Falls es dann auch nicht geht, deaktiviere mal probehalber die Verschlüsselung.

Und wenn schon verschlüsseln, dann per WPA/WPA2, denn WEP ist in schneller überwunden, als du "Mein WLAN ist sicher!" sagen kannst.

BTW: Schreiben in Großbuchstaben und multiple Satzzeichen sind bäh. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen. WPA muss schon sein und als Schlüssel bitte eine Mischung aus Buchstaben und Zahlen. Wenn du ein Wort aus dem Duden verwendest, dann brauchst du auch nicht versuchen den Satz "Mein WLAN ist sicher!" auszusprechen.

Ist in dem Gerät kein DHCP eingebaut? Normalerweise sollte deine Netzwerkkarte automatisch eine IP-Adresse bekommen wenn du es entsprechend einstellst. Macfilter sind vermutlich auch deaktiviert oder?

mhh...hab mal die tipps angenommen....
leider ging es mit denen auch net wirklich...
hier die neuen pics....

habe auch mal probiert über AOL reinzugehen....dann kam das foto bei raus.....

Welche IP-Adresse hat deine WLAN-Karte bezogen? Versuchs mal testweise ohne Verschlüsselung. Und kann es sein, dass sich die Klickibunti-AOL-Software über PPPoE einwählt ("Standort: Breitband (Kabel/DSL/ISP")? Dann kann es sein, dass du in der Fritzbox noch eine Option aktivieren musst, damit eine PPPoE-Einwahl möglich ist. Nennt sich meistens PPPoE-Passthrough oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh