Wlan Netzwerk spint

kaffeeheld

Neuling
einen wunderschönen Guten Tag @ all

hab bei einen PC eine PCI Wlan karte eingebaut.

Die Signalstärke ist gut-Sehr gut, aber die Verbindung spint, springt andauernd hin u her Verbindung hergestellt, Verbindung getrennt. An, Aus, AN, Aus werd ganz irre davon

Vielleicht kennt das einer schon von euch ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: Noch ein paar Daten
Wlan Router Fritzbox
Wlan Adapter PCi Dlink DWL-G520+

Verschlüsselung WPA/TKIP
Modus 802.11g

aktivierte einstellungen
802.11g++
WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
AVM Stick & Surf aktivieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
versuchs mal im Unterforum Netzwerke, da wird dir schneller geholfen!

ich hatte genau diese gleiche scheiß d-link karte wie du.
hab sie nun endlich entsorgt und für 20€ eine abit gekauft und seitdem nie wieder probleme mit verbindugsabbrüchen oä.

hast du übertaktet?
ich hatte bei mir das gefühl dass die karte extrem sensibel auf übertaktete rechner reagiert.
desto geringer ich die htt frequenz meines a64 hatte und desto kühler er war, desto stabilder funzte die karte.

hab ich auch schon gesehen lol, aber vielleicht kommt ein Mod vorbei u switcht um :d

lol jetzt ist die ganze Kiste abgeraucht bzw. beim Laden von XP hängt sich der PC auf hm

habe im HTPC die gleiche Karte, glaube ich. Hatte auch am anfang solche Probleme. habe aber Antenne ersetzt und nun hab ich keine Probleme mehr. :)

naja Problem mal wieder selbst gelöst.

was so eine Tasse Kaffee alles ausmachen kann :d

Wechsel mal den Kanal, vllt stört irgendwas genau diesen Kanal, hatte sowas bei meinen Eltern schon öfters...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh