Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Folgendes Problem stellt sich mir:
Meine WLan-Karte verweigert während dem Surfen urplötzlich ihren Dienst. Lief allerdings jahrelang wunderbar im aktuellen, wie in anderen Wlan-Netzen.
Äußert sich wie folgt:
-Ich werd vom Wlan-Netz getrennt
-Er zeigt mir keinerlei verfügbaren Netze mehr an
-Die Karte bleibt aktiv verbindet aber nicht wieder automatisch trotz Einstellung
-Deaktivieren und Aktivieren bewirkt meistens Neueinwahl, aber nicht zwingend
--> Neustart erforderlich
Erstaunlich ist, es ist eine - wer hätts gedacht - onBoard Karte die über Usb-Hub betrieben wird --> Windows meldet mir bei Betriebseinstellung, dass das Gerät an einem anderen USB-Anschluss eine höhere Leistung erbringen kann
Meine bisherigen Unternehmungen:
-Treiber der Karte und des Mainboard-Chipsatzes bereits inzwischen mehrfach neuinstalliert
-Deaktivierung der Karte als Energiesparoption bereits abgewählt
-Usb-Hubs neuinstalliert
-Windows-Problembehandlung (naja hätt ich mir auch sparen können^^)
Nun noch meine Notebook-Daten:
WLan-Karte: Ralink RT73 USB
Mainboard: Vestel Ares
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ralf
ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Folgendes Problem stellt sich mir:
Meine WLan-Karte verweigert während dem Surfen urplötzlich ihren Dienst. Lief allerdings jahrelang wunderbar im aktuellen, wie in anderen Wlan-Netzen.
Äußert sich wie folgt:
-Ich werd vom Wlan-Netz getrennt
-Er zeigt mir keinerlei verfügbaren Netze mehr an
-Die Karte bleibt aktiv verbindet aber nicht wieder automatisch trotz Einstellung
-Deaktivieren und Aktivieren bewirkt meistens Neueinwahl, aber nicht zwingend
--> Neustart erforderlich
Erstaunlich ist, es ist eine - wer hätts gedacht - onBoard Karte die über Usb-Hub betrieben wird --> Windows meldet mir bei Betriebseinstellung, dass das Gerät an einem anderen USB-Anschluss eine höhere Leistung erbringen kann
Meine bisherigen Unternehmungen:
-Treiber der Karte und des Mainboard-Chipsatzes bereits inzwischen mehrfach neuinstalliert
-Deaktivierung der Karte als Energiesparoption bereits abgewählt
-Usb-Hubs neuinstalliert
-Windows-Problembehandlung (naja hätt ich mir auch sparen können^^)
Nun noch meine Notebook-Daten:
WLan-Karte: Ralink RT73 USB
Mainboard: Vestel Ares
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ralf