wLan für neues System!

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, da ich auf Am3 umsteige, hat mein kommendes Mainboard dann keinen eigenen Onboard wLan Chipsatz. Nun brauche ich eine wLan Lösung, welche total gaming fähig ist. Nicht solch 15€ USB-Sticks welche mit dem Pakettransport überfordert sind und alles zusammen bricht.

PCI-Express? PCI? USB? Adapter über LAN Anschluß ? Welches ist die sinnvollste Methode um eine gute Verbindung aufzubauen, welche total Spielefähig ist. Einzige was ich verlange, wäre win7x64 kompaktibel und ein Anschluß für eine extra wLan Antenne. Mein Zimmer ist durch drei verdammt dicke Wände getrennt, wovon zwei mit Stahlträgern verstärkt sind. :grrr: Mein alter USB Stick von ASUS ist da gerne mal dran verzweifelt und mein jetziger Onboardchip von ASUS ist da auch gerne am kränkeln. Obwohl ich glaube, dass da ein Treiberproblem vorliegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"total spielefähig" und WLAN schließen sich eigentlich aus, wenn es um Spiele geht, bei denen der Ping wichtig ist... ^^

Grundsätzich ist ein Stick nicht schlechter als ne Karte, bei ner Karte haste aber idR ne bessere Antenne dabei. Aber wenn Spiele so wichtig sind: gibt es echt keine Chance, ein lanKabel zu verlegen?

Theoretisch machbar, nur steht dies nicht im Einklang mit meinen Eltern. Die hoffen immernoch, dass man bald Strom per Funk übertragen kann. "Diese ganzen Kabel, das ist doch alles viel zu viel"

Hatte auch schon testweise ohne wLan ein 15 Meter Kabel unter dem Teppich gespannt. Es hat zwei Tage gedauert, bis meine Mutter zu mir kam "Da geht so nicht, wir fahren jetzt zum Computerladen und kaufen wlan" :fresse:

Was könntest du denn empfehlen, also welche Karte oder USB Stick. Blicke da nicht durch, habe auch relativ alte Berichte aus der Computerbild gefunden. Denke nicht, dass diese tragbar sind

Ok du wirst jetzt denken was kommt der mit nem ollen 20€ W-lan Stick an aber ich war echt überrascht. Ich hab mein Zimmer am anderen ende des hauses also ca. 5 Wände und 10-15m und hab ne Stärke von ca. 60-70% und ein Ping von 43ms und das mit einem "Billig" Stcik von Hama kann den jedenfalls nur empfehlen (Hama WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler Antenne: Amazon.de: Computer & Zubehör ).
ich spiele WiC, CoD GTAIV damit Online und hab null probleme mit Lags.

Weiß da leider nicht bescheid. Is auch die Frage, wie es mit dem Budget aussieht.

Wohnst Du denn in Hamburg? dann vlt. mal zu einem kmelektronik oder atelco gehen, da kann man auch mal 2-3 zur Probe kaufen und es wieder zurückbringen - vlt. zur Sicherheit mal nachfragen. Beide Shops gibt es auch in HH.

zB bei Atelco gibt es 5 zur Wahl, die es nicht nur per Versand gibt, zB D-Link DWA-547 Wireless N Desktop Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Linksys WMP600N Wireless Netzwerkkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör für jeweils 37€ oder für 25€ TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

ps: kann der Router denn DraftN ? Das wäre von Vorteil.

Also gibt es sozusagen keine Unterschiede von PCI Karte zu USB Stick in Sachen Qualität und Leistung ?

Nicht unbedingt. Es gibt gute Sticks und gute Karten, und ebenso halt auch schlechte.

Und auch der Router spielt natürlich ne Rolle - wenn man ne Meinung eines unzufriedenen Kunden liest, der meckert, weil der Stick "nicht mal 2 Stockwerke" reicht und dann rauskommt, dass da halt als Gegenstelle nur ein 30€-WLAN-Router agiert, dann muss man sich an den Kopf fassen...

Also im Prinzip bin ich ja auch ein LAN-Kabel wo immer es irgendwie geht Mensch, da WLAN einfach in manchen dingen auch zu schwankende Datenrate hat....Wenn man auf die letzte ms Aus ist, sollte ma auch zum Kabel greifen.....
Also ich hab als Stick einen DLink DWA 140 und als Router einen DLink DSL-2741B und hab im 2ten Stock durch 3 Wände (inkl Betondecke) noch 260Mbit bei 4/5 Balken in Win7 und kann Daten über WLAN immerhin mit 4MB/s auf meinen Server schieben :d

Linksys WUSB600N Dualband 300MBit Wireless-N USB Adapter

Was meint ihr zu dem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh