WLAN-Adapter gesucht

Bowser

Enthusiast
Hallo,

möchte mir einen WLAN Adapter zulegen. USB-Sticks sollen da oftmals überhitzen?? Welcher funktioniert problemlos?? Oder sollte ich PCMCIA nehmen?
(Habe sehr stromfressendes Notebook, will umbedingt was stromsparendes, also wohl doch USB, wär auch praktischer für Transport)

Wie siehts mit n-Sticks aus (Draft 2.0) Ist das Kompatiblität mit Produkten anderer Hersteller gewährleistet, oder funktioniert das Produkt nur mit einer Gegenstelle des selben Herstellers?? Ist der n-Standard jetzt eigentlich schon endgültig??

Möchte einen Adapter, der einen guten Treiber hat, mit Linksys-Produkten solle es ja anscheinend zum beispiel Probleme geben mit der Benutzerkontensteuerung, Hardware sollte keine Probleme machen Dlink, oder AVM Sticks sollen wohl ständig überhitzen,..

Sollte kein Billigprodukt sein. (Sollte aber möglichst wenig kosten)

Möchte den n-Standard für Zukunftssicherheit, im Moment habe ich einen Vigor 2800Gi, der nur g mit Atheros Super G Funktion kann, werde den aber wohl in nächster Zeit ersetzen mit einem Draytek-Router, der dann wohl auch schon n kann.

Wie siehts mit dem a-Standard aus, braucht man den noch, für was ist der nötig...?

Welche Hersteller haben da gute Produkte?? Was würdet Ihr empfehlen??

Wie siehts mit Kompatiblität von Produkten unterschiedlicher Hersteller beim g-Standard aus??

Sollte auch Vista-Kompatibel sein.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hänge ich mich gleich mal mit an.
Ich wurde schon öfters mal gerufen, als Leute mit ihren D-Link Sticks Probleme hatten (Verbindungsabbrüche, Totalausfall, meiner Meinung nach schrottige Software). Würde mich auch interessieren, welche Hersteller noch ähnliche Probleme bereiten bzw wer einen Stick hat, der keine Probleme macht.

N-Standard... Eigentlich sollten N-Empfänger zu jedem N-Router kompatibel sein.
Kann keine wirkliche Empfehlung aussprechen, aber mit der Fritz.Box (die ich momentan habe) hab ich gute erfahrungen gemacht, aber meine Fritz.Box ist nur G-fähig. Gibts aber auch mit N.
Den A-standard brauchste bestimmt nicht mehr wenn du N hast ;)

Die Frage ist halt, ob das Draft 2.0 nicht immer och so eine Art Beta ist, oder die nun schon als neuer Standard beschlossen wurde, denn viele Hersteller geben an, dass eine spätere Kompatiblität nicht gewährleistet werden soll.....

Gibt es Hersteller, die in der Garantie ein Versprechen drin haben, dass man auf den Vollständigen Standard updaten kann??

Der AVM Stick sieht nicht schlecht aus, wäre recht gut ausgestattet, aber da wird auf diversen Seiten auch geschrieben dass die schnell überhitzen (Soll im Leerlauf schon recht warm werden)

Von den Linksys habe ich halt gelesen, dass zumindest die g-Produkte einen Treiber installiert haben, der die Windows Benutzerkontensteuerung durcheinanderbringt. Lancom ist zu teuer, AVM habe ich von Überhitzungsproblemen gelesen, von DLink auch. Von Netgear halte ich nix :asthanos:

Bietet nur noch Draytek sowas an, aber die schreiben schon auf der Seite, dass Kompatiblität im n-Standard mit Produkten anderer Hersteller nicht gewährleistet wird...

Hallo

also folgende Auswahl:

Den Vigor N61, den ich wollte bekomme ich leider nicht schnell genug (kein Shop mit Expressversand), brauche Stick bis spätestens Mittwoch.

Nun habe ich folgende Sticks: linksys WUSB600N (Hat der auch Draft 2.0??) ASUS Wl-160N DLINK DWA140 Netgear WNDA3100 Zyxel NWD210N SMCWUSBS-N
zur Auswahl. Welchen würdest ihr nehmen, bei welchem Hersteller ist der Treibersupport am besten, oder sollte ich da dann gleich (oder kann ich überhaupt) den Treiber des Chipsatz-Herstellers nehmen?

Teilweise werden, wie beim ASUS sehr neue Treiber angeboten vom Juli 2008, teilweise sehr alte vom Januar (Linksys) Bei welchem Hersteller ist da allgemein der Support am besten??

Welcher ist der beste??

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand das aktuelle Ralink-Tool (2870) nutzt, kann derjenige mir einen Screenshot davon reinstellen, wie das aussieht, was das alles kann??
Vigor N61 und Dlink DWA-140haben ja den selben Chip
Oder ist das hier im Handbuch abgebildete Tool nur ein angepasstes Originaltool?? http://www.draytek.com/support/download/VigorN61.php Könnte ich das vigor-Tool vielleicht sogar am Dlink-Stick nutzen??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte ich PCMCIA nehmen?

Ja: entlastet den Prozessor und ist mechanisch nicht so empfindlich, so einen USB-stick verbiegt man leicht beim rumtragen, Kollege von mir hat schon mehrere abgeknickt.
Möchte den n-Standard für Zukunftssicherheit

Der n-Standard ist noch nicht fix, da würde ich router und pcmcia-Karte bzw. usb-stick vom selben Hersteller nehmen. Kann aber aus eigener Erfahrung nichts zun n-Standard sagen.
Habe mir vor ein paar Monaten einen TP-LINK TL-WN610G (unterstützt 108g) gekauft, mit Atheros-Chipsatz. Lief auf einen Celeron 333MHz Sony unter Windows me mit wpa (TP-link w-lan Assistent), Linux (arch und debian) problemlos unter wpa und hat auf amazon hervorragende Rückmeldungen bekommen. Das Ding wird nur lauwarm. Sogar die deutsche Bedienungsanleitung war gut übersetzt. Das einzige, was mich gestört hat: der Aufkleber mit der mac-Adresse hat nicht so gut geklebt.

Aber eigentlich ist die Marke nicht wichtig, sondern der Chipsatz: ralink und atheros sind beispielsweise relativ unproblematisch. Schau Dir halt vorher die Kritiken auf amazon an. TP-Link ist übrigens einer der grössten chinesischen Hardwarehersteller, obwohl ich nicht so gerne von chinesischen Firmen kaufe wegen der Arbeitsbedingungen...

Ich wurde schon öfters mal gerufen, als Leute mit ihren D-Link Sticks Probleme hatten
Hatte noch nie Probleme mit dem DWL G-122, Ver. C1, die Software von TP-Link ist allerdings um Klassen besser. Bei XP ist die Software aber egal, da kann man ja den XP-Assistent verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, brauche den Stick schon bis Mittwoch und so schnell liefert mir wohl keiner, deswegen wohl Gang zu Mediamarkt,... (der kein TP-Link hat - sind das nicht Billigkarten?? Und die sind wirklich gut??)

Habe festgestellt, dass das Ralink-Tool wohl genau das ist, was da in dem Handbuch von SMC beschrieben ist:
http://www.smc.com/index.cfm?event=d...oadType=0&os=0

(Falls jemand für seinen Stick mal ein Handbuch für das Tool braucht)

Nun meine Frage:

Wenn ich mir nun einen Dlink DWA-140 kaufe, kann ich dann das aktuelle Ralink-Tool nutzen und sind dann auch alle Funktionen freigeschaltet?
(Dann würde der Stick ja alles können, was möglich ist)

Ich Bitte um Antwort!

hilfe!!

habe einen Asus WL-160N und folgendes problem:

ab und zu habe ich komplette verbindungsabbrüche...er findet dann den router nicht mehr..dauert meist nur kurz..2-5sec. aber es ist trotzdem nervig beim online zocken...

woran kann das liegen ? und wie kann ich das beheben ?

also router habe ich D-Link DIR-635

bitte um schnelle hilfe..danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh