wireless sound

V0lcom

Neuling
Hi alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich meine boxen (Teufel E Magnum Power Edition) mit meiner Decoderbox ohne kabel verbinden kann. gibt es irgendwelche möglichkeiten über funk gibt, den sound zu übertragen.
vielen dank im voraus
patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip gibts das. Mir sind jetzt allerdings nur funkstrecken im PA-bereich bekannt, die sind entsprechend teuer und für längere strecken ausgelegt.

Ich denke das wird nicht Möglich sein. Wenn man das Signal über Funk ausgibt, benötigen die Lautsprecher zusätzlich noch ein extra Kabel für Strom. Und das man normale Lautsprecher mit einem Adapter zu "Funkern" machen kann habe ich bisher noch nciht gehört. Teufel bietet beispielsweise Systeme an bei denen die Rears "kabellos" sind. Die brauchen aber auch eine Steckdose, was für mich das Kabellos eher unsinnig macht. Zwar muss man das LS-Kabel nicht durch den Raum legen, benötigt aber eine zusätzlich Steckdose und verbraucht mehr Strom.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren, sollte es tatsächlich ne attraktive Lösung geben mittlerweile.

äh warte mal..... die verstärker sind bei dem teil ja im sub, oder? d.h. die boxen sind gar nicht aktiv?? :fresse:

das geht ja gar nicht... -_-

genau das meinte ich damit;) Normale LS sind passive. Das wird also eher schwer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh