Wireless Maus/Tastatur?

cl0wn98

Banned
Zum zocken ist die das Set aber nicht so gut geeignet, da gibt es wieder extra Kabellose Gaming Mäuse bei der Tastatur ist es egal obwohl man da nicht unbedingt Funk brauch den sie bewegt man ja eh kaum.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle Fälle kein Set kaufen, denn diese haben zu 95% eine schlechte Maus oder eben eine schlechte Tastatur.
Bei der Maus kommt es logischerweise auf das eigene Empfinden an und somit musst du dir die Maus nach Komfort selbst heraussuchen. Hier kommt es auf die Art deiner Griffes und den persönlichen Geschmack an.
Bei der Tastatur könnte ich beispielsweise die Microsoft Arc empfehlen, die hat einen sehr geringen bzw. fast nicht vorhandenen Inputlag und eignet sich sehr gut für Spiele.

Generell sind kabellose Mäuse aber nicht wirklich für Spiele geeignet, da der Akku zu schnell leer wird, die Maus zu schwer ist oder einen schlechten (billigen) Sensor hat.
Ich empfehle dir lieber weiterhin auf kabelgebundene Peripherie zu setzen und das Kabel beispielsweise am Rand des Tisches mit Tesa zu befestigen, (habe ich ebenfalls so gelöst) sodass es unmöglich ist, dass Kabel zu berühren oder irgendwo einzufädeln.

Ich sag nur Logitech G700, mit der kann man spielen auch wenn sie kabellos ist.

"Spielen" kann man mit jeder Maus und Tastatur, ganz egal wie billig oder alt die ist.
Das Entscheidende ist nur, wie genau man mit ihr spielen kann und genau da kommt es auf die richtige Wahl an. Bei Tastaturen ist es sehr einfach, aber bei Mäusen muss man schon die richtige Form für sich finden. Die Form ist wichtiger als alle technischen Details. Und erst an zweiten Stelle braucht man nur zu schauen, wie viel DPI die Maus nun wirklich haben muss, wobei bei den heutigen Mäusen, die Meisten genügend DPI haben, solange man nicht "High Senser" ist.

Ich sag nur Logitech G700, mit der kann man spielen auch wenn sie kabellos ist.

Kann ich bestätigen. Seit 3 Tagen im Einsatz. Ich werde mich nie mit Kabelmäusen anfreunden. Die G700 ist schon eine gute Maus. Am Anfang etwas verzweifelt, weil das Scrollrad zu leichtgängig war und beim Bewegen der Maus schon auslöste. Nach einigen google Aufrufen und kurz vor der Verzweiflung die Lösung gefunden, die Maus hat bei den vielen Knöpfen auch einen zur Arretierung. Man sollte eben auch mal die Beschreibung lesen. :)

Das der Akku nicht lange hält kann ich bestätigen. Hab mir eben bei Amazon nen Pack Eneloop Akkus bestellt, möchte das beiliegende Maus Kabel eigentlich nie verwenden und lieber immer 1-2 Akkus im Ladegerät verfügbar haben.

Wer mir erzählen will, dass er einen Unterschied zu einer kabelgebundenen Maus merkt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. :)

Als Tastatur hab ich mir übrigens ne Qpad mit Browns geholt.

Achso, weil jeder so grobmotorisch ist wie du und kein Feingefühl besitzt?
Dann glaube ich eben an den Weihnachtsmann, so wie jeder, der sich näher damit befasst hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh