winload.efi korrupt

CERES

Neuling
Hallo Leute,

ASUS-Board P9X79/Socket 2011 , Windows 7/64 bit wurde im UEFI-Modus neu installiert und funktioniert mit dem vorhandenen UEFI einwandfrei.(Version 3009)

Ich habe das Problem, daß nach einem UEFI-Update meine Windows 7 Installation nicht mehr startet, da angeblich die "winload.efi" korrupt sei .

Auf einer 2ten SSD habe ich nachträglich Windows 8 Pro installiert und das macht keinerlei Probleme.

Welche Veränderungen bewirkt denn das UEFI-Update und was müßte ich dort wieder neu einstellen?

Ich habe im Netz keinerlei Hilfe finden können, vielleicht weiß hier jemand Rat ?

Vielen Dank
ceres

---------- Post added at 16:31 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Scheinen nicht allzu viele unterwegs zu sein, die sich mit der Problematik auskennen, ich schau' später noch mal rein.
Danke für Euer Interesse:)

Gruß
CERES

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Lösung selbst heraus gefunden.

Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh