Windows XP Service Pack 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte es SP3 nicht schon über die windows update funktion geben? oder was schreiben die ganzen news seiten da?

dito

gruß fk

p.s.
könnte mir durchaus vorstellen, daß ver"tweakt"e systeme probleme bereiten

Das befürchte ich auch. Am besten installiert man SP3 erst wenn man seinen PC neuinstalliert. Da SP3 hauptsächlich nur Updates seit SP2 beinhaltet, hat jeder, der schon nen Windows Update gemacht hat, eh die Updates schon drauf, oder nicht?

Hi Leute...,
Ich habe SP3 installiert und habe folgende Problemme gekriegt.
Die CPU ist immer jetzt zu 52% ausgelastet (CPU x2 3800+ EE).
Bei Win.herunterfahren kommt eine Anzeige "DDE- Server Windows wird heruntergefahren"..."Sofort Beenden"... und zwar immer?

Bitte um Hilfe!
...............................................................................................

Hi Leute...,
Ich habe SP3 installiert und habe folgende Problemme gekriegt.
Die CPU ist immer jetzt zu 52% ausgelastet (CPU x2 3800+ EE).
Bei Win.herunterfahren kommt eine Anzeige "DDE- Server Windows wird heruntergefahren"..."Sofort Beenden"... und zwar immer?

Bitte um Hilfe!
...............................................................................................

http://www.google.de/search?q=DDE-+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

kann es sein das mit dem service pack auf einmal meine cpu temperatur höher ist?

mfg

wie soll das gehen? :hmm: der würde ja halt nur während die installations arbeiten müssen... oder da läuft jetzt was im hintergrund ;) viellicht musst du ihn erstmal abkühlen lassen ;)

sollte es SP3 nicht schon über die windows update funktion geben? oder was schreiben die ganzen news seiten da?

Ne wie beim SP1 für Vista, oder auch frühere SPs von XP, wird das SP3 erst nach ein paar Wochen im Windows Update auftauchen und damit installiert.

Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Wie hätte es auch anders sein sollen, das SP3 ist ja wieder ein "richtiges" Service Pack und keine komplette Umgestaltung das OS, wie z.B. das SP2. ...

ich habs sp3 draufgemacht und keine probleme

habe es auch, und läuft ohne Probs. Habe sogar das Gefühl das meine 4GHZ CPU und die 8800GTX jetzt besser läuft. Kann in Colin McRae Dirt jetzt alles auf dem höchsten flüssig spielen, diese klappte vorher nicht.

MfG
D_D

Im SP3 sind einige Updates enthalten, welche es nicht über AutoUpdate gab ( einige gab's nur auf Anfrage ) - daher ist es gut möglich, dass es auf einigen Systemen besser läuft.
Mehrkern CPU's werden besser unterstützt/verwaltet ( "KB896256" ist integriert und aktiv ).

Habe gestern sp3 auf 2 pcs installed und muss sagen bin bisher sehr zufrieden.
Mein Desktop PC booted nen Tacken schneller (vielleicht einbildung), aber vor allem geht mein kaputter Windows Installer und damit Google Earth auch wieder :d
Rest läuft normal und fehlerfrei

hab vista von meinem notebook wieder runtergeschmissen und direkt nach der xp installation sp3 drauf gemacht

erspart jedenfalls ne menge zeit da nicht 120 updates extra installiert werden müssen

gibts da unterschiedliche builds?
einmal 5512 ein anderesmal 2600, was ist nun das "echte"?

2600 (halt für XP x86, dass 5.1 2600) ist die Hauptbuildnummer und 5512 (die aktuellste SP3 Version) das Anhängsel.

Bei XP x64 ist es z.B. Version 5.2 3790 und am Ende 2337.

Zuletzt bearbeitet:
hab bis auf des mit den Designs auch keine Probleme mit SP3, soll laut verschiedenen Seiten wirklich den PC schneller machen.
2PCs mit gleicher Hardware einmal XP SP3 und einmal Vista, da soll der XP PC anscheinend 150% Leistung bringen wo der Vista PC nur 100% bringt

noch ist es nicht im microsoft-downloadcenter erhältlich. und solange lade ich es auch nirgens anderswo runter - schon gar nicht von irgendwelchen dubiosen seiten.

Ich halte es genau so wie du. Hoffentlich wird das SP3 bald offiziell auf der MS-Seite veröffentlicht.

Ich habe es direkt von einer Microsoft Seite gezogen und es gibt keinerlei Probleme.

http://www.download.windowsupdate.co...7949dc794b.exe

Allerdings ist ein Fehler im SP3 für XP entdeckt worden im Microsoft Dynamics Retail Management System (RMS).
Betroffen hiervon sind allerdings nur Firmenkunden und nicht Privatanwender.
Aus diesem Grunde ist wohl das SP3 noch nicht automatisch unter Windows Update zu beziehen, so kann man lesen.

http://www.computerbase.de/news/sof...008/april/microsoft_vista_sp1_xp_sp3_fehlern/

Wenn ich "/?" bzw "/help" vom Servicepack 3 ausführen möchte, gehts nicht. Außerdem heisst meine gedownloadete Datei nicht etwa "windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu.exe" sondern "windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe". Hat das irgendetwas zu bedeuten?

hi,

hier nochmal eine begründung, warum SP3 später kommt (artikel von heute). :d

Eigentlich sollte die Auslieferung des Windows XP Service Pack 3 über Windows Update und das Microsoft Download Center am Dienstag anlaufen. Die Redmonder mussten jedoch wegen eines kurz zuvor entdeckten Fehlers die Notbremse ziehen. Auch das Windows Vista Service Pack 1 ist von dem Bug betroffen.

Nachdem Microsoft anfangs nur mitteilte, dass ein Fehler in der hauseigenen Software Dynamics Retail Management System (RMS) die Ursache für die Verschiebung der offiziellen Veröffentlichung des XP SP3 ist. Inzwischen sind weitere Details bekannt geworden, die zeigen, was hinter der Verspätung steckt.

Das Microsoft Dynamics RMS ist eine Software für das Vertriebsmanagement in kleinen und mittelständischen Handelsunternehmen. Sie soll derzeit bei rund 38.000 Kunden im Einsatz sein - angesichts von fast einer Milliarde Windows-Nutzern eine vergleichsweise niedrige Zahl.

Wie jetzt bekannt wurde, können durch die Service Packs einen Verlust oder zumindest die Beschädigung von Daten in den Datenbanken von Dynamics RMS auslösen - ein für die betroffenen Kunden sehr schwerwiegender Fehler. Über Dynamics RMS können Handelsunternehmen ihren gesamten Vertrieb abwickeln, sie sind also unter Umständen vollkommen davon abhängig.

Mit den Service Packs werde die Art verändert, mit der Microsoft SQL Server bestimmte Datenbankeinträge verarbeitet. Konkret handelt es sich um solche Einträge, die Informationen aus mehreren Tabellen enthalten. Offenbar hat man sich aufgrund der schwerwiegenden Natur dieses Problems entschieden, den Beginn der Auslieferung des XP Service Pack 3 zu verschieben.

Wann das Windows XP Service Pack 3 nun tatsächlich offiziell über Windows Update und das Microsoft Download Center veröffentlicht werden soll, ist vollkommen unklar. Microsoft will "binnen kurzem" eine Art Filter schalten, der die Auslieferung der Service Packs an die Nutzer von Dynamics RMS verhindert. Unterdessen kann das XP SP3 weiter per Direktlink von den Windows Update Servern geladen werden.

http://www.winfuture.de/news,39180.html

lg

So ganz reibungslos finde ich sp3 nun auch nicht.
Es lief nun immerhin 3 Tage problemlos aber den Bluescreen nach dem Booten der heute kam hab ich auch erst seit sp3.
Und mein Kumpel kam gestern an 'Sag mal gehen bei dir SD Karten auch nicht mehr seit dem Sp3?'
Also insgesamt hätte ich doch mit mehr und nem reibungsloserem Ablauf gerechnet da XP doch mit SP3 endgültig erwachsen werden sollte bzw so super wie nen Win2000 SP4 damals hätte dastehen sollen.
Vista is trotzdem keine Alternative :d

was mir aufgefallen ist, dass seit dem sp3 auf meinem laptop drauf ist die auslagerungsdatei um ca. 200 mb größer geworden ist. keine ahnung woran das liegt...:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh