Windows XP Download?

Hallo,

Meine Ich finde meine Windows XP Prof. CD Grade net wieder, nun frage ich mich ob ich die irgendwo downloaden kann? Den Licene key habe ich ja.

Danke =)

Das hilft dir aber nicht, da es trotz License Key und Lizenzaufkleber eine Raubkopie bleibt.
Die Lizenz gilt nur, wenn XP aus einer von MS freigegebenen Quelle stammt. Die Installations-CD ist eine solche Quelle. Eine Downloadmöglichkeit von einem offiziellen MS-Server ist auch eine solche Quelle. Nur wird MS außer einer zeitlich beschränkten Version oder einer Beta wohl XP nicht zum Download anbieten.

Das ist übrigens auch so im deutschen Urheberrecht verankert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht (ganz). MS sagt seinen Kunden selbst, die ihre CD "verdamelt" haben, dass sie sich wenn möglich eine Kopie aus dem Bekanntenkreis ziehen sollen! Die Lizenz ist ausschlaggebend!!!

Das stimmt nicht (ganz). MS sagt seinen Kunden selbst, die ihre CD "verdamelt" haben, dass sie sich wenn möglich eine Kopie aus dem Bekanntenkreis ziehen sollen! Die Lizenz ist ausschlaggebend!!!

Nein, diese Aussage von MS entspricht ganz dem deutschen Urheberrecht.
Es wäre eine Kopie von einer offizellen Quelle, wenn die CD des Bekannten eine Original-CD ist und keine "Sicherheitskopie".

Privatkopien sind lt. deutschem Urheberrecht nur dann erlaubt, wenn dabei kein Kopierschutz geknackt wird und wenn die Quelle, von der kopiert wird, ein Original ist. Eine Kopie von einer Kopie ist lt. deutschem Urheberrecht nicht erlaubt. Das gilt nicht nur für Software, sondern auch z.B. für Musik-CDs, DVDs etc. etc.

Was XP angeht, braucht man also 2 Vorraussetzungen, wenn man keine Original-CD hat:
1. Lizenzkey
2. geliehene Original-CD oder eine Kopie der Original-CD (keine Kopie einer Kopie, wobei das schwer nachzuprüfen sein dürfte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh