Windows Update im Standby

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

nachdem bei windows 10 ein update installiert wurde zeigt er mir an das er es installiert und auch neustartet glaub ich.
Wie verhält windows sich eignetlich wenn das system das update installiert hat und im standby ist. wird der rechner dann um 3 uhr nachts aufgeweckt und neugestartet ?

Weiß jemand genau ? oder wo man das genau nachlesen kann ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im "Energie sparen" Standby ist der Rechner meines Wissens aus. Da kann nichts installiert werden.

Aber selbst wenn im Hintergrund ein Update geladen wird; eigentlich gammelt das dann so lange auf der Platte rum, bis der Rechner einmal neu gestartet wird und bei der Gelegenheit wird es dann installiert. Oder beim Runterfahren kann die Meldung kommen, dass ein Update eingespielt wird.

Aber ich kann mich irren. Just my 2 cents.

ja windows hat ja aber auch diese wake up timer... die den auch im standby aufwecken können wenn irgendwelche tasks ausgeführt werden sollen ... das geht schon das windows sich selber weckt...
weiß ja aber nich ob das bei den updates in windows 10 jetzt so is... hmmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh