Windows-Taste umbelegen? Scancode Map

drnoodle

Enthusiast
Ich habe eine Mac-Tastatur an meinem PC und komme ständig auf die Windows-Taste. Ich würde gerne diese Taste umbelegen auf 'STRG Links'. Dazu habe ich folgendes gefunden:

WinFaQ

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das genau machen soll. Im Registrierungeditor kann ich eine 'Reg_Binary' zwar erstellen, diese aber nicht editieren. Der Wert ist dann 00 00.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das genau machen soll. Im Registrierungeditor kann ich eine 'Reg_Binary' zwar erstellen, diese aber nicht editieren. Der Wert ist dann 00 00.

Versuchst du vielleicht den Offset zu editieren? :confused:
Der interessante Teil befindet sich rechts davon!

Beispiel 3 aus deinem Link sähe dann so aus:

0000 00 00 00 00 00 00 00 00
0008 02 00 00 00 5b e0 46 00
0010 00 00 00 00

Ah das sieht gut aus! Kann man das Programm einfach zum remappen nutzen, das macht alles von alleine?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh