Windows Movie Maker 6 bessere Bitrate möglich ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Ich schnippel gerade einige Videoaufnahmen mit dem Win 7 Movie Maker6.0. Leider hat dieser immer das selbe Problem, dass die Enqualität der fertig gerenderten Videos deutlich schlechter ist als das Ausgangmaterial. Grund ist meiner Meinung nach die zu niedrig auswählbare Bitrate bei PAL von max. 3.0Mbits.
Da mir sonst das Tool soweit reicht meine Frage, ob man durch Tricks diese Bitrate auf 5-6Mbits erhöhern kann ? Auf HD rendern sieht auch nicht besser aus.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht das das geht seit der Version für Win 7 ist der Movie maker ja eher was geworden um paar Bilder aneinander zu reihen und bisschn Musik drüberzulegen.

Edit: glaube mit virtualdub kann man unter compression einiges einstellen, muß ich erstmal testen.....

schade, der moviemaker reicht für das bissel was ich mache aus aber das bild ist nach der umrechnung deutlich schlechter als das original wenn ich pal 6mbit nehme...kennst du sonst noch ein avi schnittprogramm wo man die bitrate frei wählen kann, free oder shareware ? virtualdub z.b. finde ich keine möglichkeit bitraten zu ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh