Windows Mail Troubles

chieo

Neuling
Hi!

Hab ein Problem mit meinen Emails. Nutze das im Vista mitinstallierte Windows Mail. Das Teil hat eigentlich immer gut funktioniert nur jetzt hatte ich vor einigen Wochen das Problem dass plötzlich meine mails weg waren. Windows Mail hat dann diese wiederherstellung gestartet und eigentlich auch alle wieder gefunden nur hab ich das Problem das er mir jetzt bei meinen Ordnern alle Mails auflistet sobald ich aber eines öffnen will findet er nur pro Ordner genau eines. Egal welches Mail ich öffnen will er macht nur das eine auf. Es sind jetzt all meine mails futsch außer die die im Posteingang selbst waren die funktionieren normal :(
Naja dem war noch ned genug, ich hab mich dann damit abgefunden dass die mails weg sind, so extrem viele warens gsd ned. Hab weitergearbeitet damit und meine mails weiter in die Ordner geschoben wo ich sie hin haben will. jetzt stellte ich eben fest dass alle Mails die ich in diese Ordner verschoben hab (also die neuen) wieder weg sind - er hat zwar die mails da, erkennt Absender und Betreff und Datum usw. aber ich krieg sie nicht mehr auf :(

Kennt jemand das Problem?

Und andere Frage: Was ist ein empfehlenswertes Email-Programm um Windows Mail endlich in den Wind zu schießen? Thunderbird hatte ich getestet irgendwie passt mri die Oberfläche nicht so. Überlege mir Outlook drauf zu machen aber da hab ich das Problem dass ich finde das startet immer viel lahmer als alle anderen. Was nutzt ihr so und vorallem was läuft wirklich stabil und kann mir meine mails zur Sicherung auch exportieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mit windows mail eigntlich nie probleme, nutze aber aktuell privat windows live mail...

probier mal hiermit http://www.oehelp.com/WMUtil/Default.aspx deine datenbank zu reparieren...wenns nicht geht, exportier die mails und lösch anschliesend die datei WindowsMail.MSMessageStore...richte windows mail erneut ein und importier die mails

Importieren/Exportieren funktioniert nicht mehr :shake:
Datenbank mit diesem Tool reparieren hat auch nicht geklappt bzw. brachte eben keinen Erfolg/Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh