Windows kann nicht gestartet werden (Abgesicherter Modus geht auch nicht wegen...

menace

Neuling
Hi

Ich habe ein neues Mainboard reinbekommen und was ich weiss muss man da auch formatieren.
habe ich gemacht und zwar Windows Xp prof sp2 .Hat alles geklappt und als ich starten wollte

"Windows kann nicht gestartet werden"
(Bild mit Modus auswählungen , Ich nehme "Abgesicherten Modus"
Er läd bis zu a347bus.sys

da kommt die Message "Press Esc to cancel Loading a347bus.sys"
wenn Esc drücke oder nicht er bootet danach einfach neu !!

Ich weiss nicht mehr weiter !

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ständiger Systemreboot a347bus.sys (Alcohol-Datei)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Win2000 System lässt sich nicht mehr starten. Ich habe kürzlich neue Patches vom WindowsUpdate heruntergeladen. Aber vor allen Dingen habe ich auch Alcohol drauf.
Das System rebootet immer beim Systemstart. Wenn ich im abgesicherten Modus starte stoppt das System bei der a347bus.sys (was eine Datei von dem Brennprogramm Alcohol ist). Ich nehme an, die Datei hat etwas mit dem Virtual Drive von Alcohol zu tun.
Nun gut, ich habe die HD in einen anderen Rechner eingebaut und die Datei "a347bus.sys" von der HD gelöscht. HD wieder in den anderen Rechner eingebaut. Leider rebootet das System immer noch bei jedem Start. Im abgesicherten Modus ebenfalls, nur dass jetzt nicht mehr "Press Esc to cancel Loading a347bus.sys" angezeigt wird, sondern nur noch agp440xxxx und dann kommt der reboot.

Vielleicht kann ich Alcohol irgendwie komplett deinstallieren ohne das System zu starten ?
Weiss jemand vielleicht wie das geht ?
Oder Link wo es steht, würde mir ja auch reichen.

Anscheinend haben mehrere Leute das gleiche Problem mit Alcohol.

Hier noch ein paar Links (die mir aber leider auch nicht weitergeholfen haben):
http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/110088.html

http://forum.alcohol-soft.com/lofiversion/index.php/t15194.html
http://forum.alcohol-soft.com/index.php?showtopic=740
http://forum.alcohol-soft.com/index.php?showtopic=14206

Mhm, ich verstehe den Threadstarter so, dass er bereits formatiert hat + somit ein frisches Windows drauf haben müsste.

definitv nicht, weil eben die alcohol treiber da sind... alcohol hat ihm halt sein windows zerschoßen... is mir au scho parmal passiert...

Hallo,

danke für eure Antworten.

Gibt es evtl. die Möglichkeit die Registry von Win2000 von den Alcoholeinträgen zu säubern ?
Das Problem ist ja hierbei, dass ich von dem System nicht starten kann.
Wenn ich jetzt so ein Registry-Tool laufen lasse, dann öffnet das Prog ja die Registry von dem Startsystem.
Kann ich trotzdem auf die Registry auf einer anderen Bootplatte zugreifen ?
In "RegEdit" gibt es ja auch die Optionen "Registrierungsdatei importieren" und "Registrierungsdatei exportieren".
Kann ich damit die Registry eines anderes Systems importieren (einlesen) und verändern ?

Schönen Gruss
Lotion

mit Registry exportieren/importieren kannst du nur *.reg dateien lesen, bzw. erstellen...

Hi kaiser,
danke für deine Antwort.

Und es gibt keine *.reg Datei die ich von einem anderen Win2000 System einlesen kann ?

nein, weil in der registry auch hardware infos gespeichert werden ... von deinem system, wenn du da einfach ne andere registry drüberkloppst geht windows garnicht mehr und endet beim booten in nem bluescreen.

@ b1-66-er

Ich hatte eigentlich nicht vor die fehlerhafte Registry mit einer anderen zu überschreiben.
Ich möchte die fehlerhafte reparieren. In einem Tool einlesen, ein paar (Alcohol) Einträge löschen (evtl. sonstige fehlerhafte Dinge korrigieren) und dann wieder auf das Win2000 System zurückschreiben.

Ich habe hier noch einen anderen Win2000 Rechner (der ok ist :) )wo ich jetzt auch grad dran sitze und auch die HD mit dem fehlerhaften Win2000 einbauen kann. Ich dachte ich könnte da so evtl. Zugriff auf die Registry bekommen und sie so versuchen zu reparieren.

Seltsamerweise gibt es auch Reboote wenn ich den Rechner mit dem fehlerhaften Win2000 von der Win2000 CD starte. Manchmal rebootet er auch in der Wiederherstellungskonsole. Spätestens wenn ich chkdsk /r eingebe und das eine zeitlang läuft gibt es auch einen Reboot.
Ist vielleicht doch etwas anderes als die Alcohol Treiber für diese Reboote verantwortlich ?

@kaiser - wieso nicht ? die hälfte des bootvorgangs geht komplett ohne OS

@lotion
achso, kam so rüber.

wie man ausserhalb von windows dessen registry editieren kann hab ich mich auch schon immer mal gefragt, theoretisch seh ich nicht wo es dort probleme geben sollte, aber praktisch habe ich keine ahnung wie oder wodurch man das machen könnte ... nur ein par entfernte theorien.

Hallo? Schon mal was von einer Windows PreInstallation Environment gehört? Die erstellt man mit Bart's Werkzeugen und packt das Programm RegAlyzer dazu. RegAlyzer ist ein Werkzeug, um den Inhalt der Registrierungsdatenbank anzuzeigen und es zu ermöglichen, ihn zu verändern.

Info:
Der RegAlyzer wurde zu Version 1.1 aktualisiert und öffnet nun automatisch die Registry zusätzlicher Laufwerke neben dem Standard-Systemlaufwerk (diese Option wurde hinzugefügt, um die Registry bearbeiten zu können, wenn man von einer WinPE/BartPE Boot-CD startet.

Import von fremden Registrys mit Regalyzer ?

Hallo KühlschrankPC,

danke für deinen Hinweis.
Ich denke ich brauche ja nichtmal die WinPE CD zum booten, da ich ja noch auf die HD mit dem defekten Win2000 zugreifen kann (durch Einbau in einen anderen Rechner mit Win2000).

Jetzt sitze ich hier mit dem Regalyzer und suche mit "Importieren" oder "Registrierungsdatei öffnen" in dem Winnt Verzeichnis des fehlerhaften Win2000 Systems nach der Registry. Aber ich finde sie nicht zum öffnen !?
Eine Anleitung scheint bei dem Tool nicht dabei zu sein. Unter dem Fragezeichen im Menü geht bei mir weder "Contents" noch "Index". :(

Wie kann ich mit dem Regalyzer "fremde" Registrys öffnen ?

Leider funktioniert das Feature von RegAlyzer nur unter BartPE, abgewandelt von Remote Computing. Ein Alternativprogramm ist mir leider nicht bekannt. Googeln dürfte weiterhelfen.

Problem gelöst

Danke nochmals für die Hilfestellungen.
Ich habe das Problem inzwischen gelöst.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe einfach das Mainboard ausgewechselt und alles läuft wie bisher !
Es war kein Software-Fehler, kein Registry-Fehler, Kein Windows-Fehler und auch kein Fehler von Alcohol.

Auf die Idee, dass das Mainboard irgendwie kaputt ist, wenn Windows nicht mehr startet wäre ich nie gekommen. Ich habe in der Verzweiflung einfach alles ausprobiert.
Man sollte in diesem Fall also auch an ein fehlerhaftes Mainboard denken.

Schönen Gruss
Lotion

Hallo!

Hatte dieses Problem auch. Es liegt definitiv an Alcohol 120%. Beim Laden des a347bus.sys Treibers Esc drücken und Windows im Abgesicherten Modus starten. Dannach die Datei suchen und umbenennen zB. a347bus.bak . Dann den Rechner neu starten und Alcohol deinstallieren. So gings bei mir----Veil Glück!! ;-)

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit a347bus.sys Habe den Tipp mit esc und dann im abgesicherten Modus booten versucht geht nicht. Er startet immer wieder neu.
Habe auch die anderen Modi ausprobiert, es ist überall das gleiche.
Das heisst ich komme nicht mehr ins Windows hinein.
Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Letztendlich möchte ich nur noch meine Daten retten und danach formatieren und neu aufbauen.

Angaben: Windows XP Home 2SP

Hmm, kann alcohol auch windows zerballern wenn man es zwar installiert hat aber noch nicht genutzt?

Machts doch nicht so schwierig. BartPE-CD oder Notsystem booten, den problematischen Treiber in Windows\System32\Drivers suchen und umbenennen. Da diese Treiber nicht systemwichtig sind bootet das System danach wieder und man kann die Programme deinstallieren oder reparieren.

Zur Not tut's auch die Reparaturkonsole von der XP-CD.

Zuletzt bearbeitet:
Machts doch nicht so schwierig. BartPE-CD oder Notsystem booten, den problematischen Treiber in Windows\System32\Drivers suchen und umbenennen. Da diese Treiber nicht systemwichtig sind bootet das System danach wieder und man kann die Programme deinstallieren oder reparieren.

Zur Not tut's auch die Reparaturkonsole von der XP-CD.

Und was soll ich in der Reparaturkonsole machen? *sorry,noobbin*

hab schon versucht im Setup die Reparaturfunktion zu nutzen aber es geht nicht weil das dateisystem beschädigt, die partition zu voll ist...

E:\ komme aucvh nicht in der KOnsole an diedatei ran, zugriff verweigert... ???

Lasse grad in der Rep.konsole mal chkdsk /p und /r durchlaufen. Das hatte ich mir jetzt schon ergoogelt.^^

Wäre cool wenn jemand da ne schnelle Antwort parat hätte.

Hab das gleiche Problem mit endlosboot und dem Fehler beim abgesicherten Modus "Error a347bus.sys". windows xp sp1 alcohol 120% installiert, aber keine drives angelegt.

H-E-L-P!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe folgendes problem mit Alcohol 120% auf meinem Notebook(Windows vista Home Premium)

Nach dem installieren habe ich einen alcohol treiber aktualisiert und das notebook hat neugestartet und eine Windos fehlerbehebung war auf dem schirm. Da Steht man soll
den Windos-Installationsdatenträger einlegen und neustarten, die Spracheinstellung auswählen und auf weiter drücken und den Computer reparieren. Diese Option geht nicht da die cd nicht bootet und die anderen Optionen sind Abgesicherter Modus und normal starten aber bei den kommt ein bluescrenn 3sekunden später startet er neu.Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann, kann mir jemand helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh