Windows kann nicht auf das Laufwerk "0" Partion "4" installiert werden...

Windows95

Neuling
Windows kann nicht auf das Laufwerk "0" Partion "4" installiert werden...

Hallo,
ich hatte bis gerade Windows 7 64 Bit Pro auf meinem Notebook. Jetzt wollte ich Windows 8 64 Bit Pro installieren.
Habe also alle Daten gesichet und die DVD ins laufwerk. Nach dem Booten von CD sieht auch alles Tutti aus... Nach dem ich die SSD formatiert habe und das Setup automatisch 4 Partionen angelegt hat kommt der fehler wie im Titel zu lesen, beim klick auf Details kommt folgendes...

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit dem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Was kann ich jetzt tun? Ich habe ja nichts geändert, die Einstellungen sind ja gleich geblieben und die Hardware ja auch...

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh mal alle Laufwerke ab bis auf die SSD

nur das interne dvd laufwerk vom notebook ist angeschlossen... ich habe gestern nochmal windows 7 gestestet... da lief wieder alles ohne probleme... ich habe im netz gelesen das man wenn man 2 grafikkarten hat eine deaktivieren soll aber ich sehe da noch keinen zusammenhang?

Hast du das Problem lösen können? Ist das Laufwerk mit MBR Partitionstabelle formatiert, diese kennt nur 4 primäre Partitionen. Es kann sein, dass deine vierte Partition aus irgendeinem Grund bereits als "logische" in einer erweiterten Partition liegt. Windows kann meines Wissens nach nur auf einer primären Partition erstellt werden.

GPT schafft hier Abhilfe, aber dafür muss dein Notebook jedoch UEFI beherrschen.

Das "Problem" löst sich aber dadurch net. Win 8 will halt seine 100MB System Partition und seine Datenpartition erstellen. 5 Primäre Partition auf ner MBR Platte gehen halt net.

das Setup automatisch 4 Partionen angelegt hat kommt der fehler wie im Titel zu lesen, beim klick auf Details kommt folgendes...

Das Setup legt wirklich 4 Partitionen an? Normalerweise legt dieses 2 an: Eine für den Bootloader (100MB bei win7, 350MB bei Win8) und eine weitere Partition, wo alles installiert wird. Lösche doch mal alle Partitionen im Setup von Win8 und lass das Setup diese dann anlegen. Du musst nur, meine ich, eine einzige Partition anlegen, die so groß ist, wie der Datenträger. Dann sollte eine Meldung kommen, daß Windows eine weitere Partition anlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh