Windows findet keine Drahtlosnetzwerke mehr

Rexxer

Neuling
Hallo,

habe eben meinen RAM um 1 GB (vorher waren 2x 1GB installiert) erweitert.
Sah folgendermaßen aus:
- PC runtergefahren
- vom Strom getrennt
- RAM Riegel rein
- Strom ran
- PC hochgefahren

Nur wird jetzt kein WLAN mehr erkannt. Ich habe im Tray einfach das rote Kreuz: "Keine Verbindungen verfügbar".
Auch manuell (über Eingabe der SSID) wird es nicht gefunden. "Problem beheben" hat ebenfalls nichts gebracht.

Die WLAN-Karte wird ordnungsgemäß im Geräte-Manager angezeigt und auch mit "Das Gerät funktioniert." beschrieben. Grünes Licht an der WLAN-Karte leuchtet konstant.

Bei meinem Laptop ist alles beim Alten, ich kann problemlos auf das WLAN zugreifen.

Seltsamerweise funktioniert nach dem Rückbau au 2GB wieder alles, sobald ich den dritten Riegel installiere, werden die 3GB zwar von Windows erkannt, WLAN funktioniert jedoch nicht. Dabei ist es egal ob ich die Slots 1,2,3 oder 2,3,4 nutze.

Jemand eine Idee?

Edit: Die Router von den Nachbarn werden auch nicht erkannt, hab normalerweise 3-4 in der Liste. Mac-Adressenfilter im Router ist aus. Routerneustart brachte keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist wohl nicht beim Router zu suchen, sondern eher beim PC.
Was für eine Karte hast du denn eingebaut?
Deinstallier die Karte mal sauber, auch sämtliche Software. Alles RAM rein und danach wieder rauf damit.

Also bei mir gibt es auch so ein Phänomen. Ich habe einen USB-Wlan-Stick und der findet auch nur netze wenn ich ihn in einen bestimmten USB-Slot stecke, wenn ich ihn in einen anderen einstecke findet er auch keine Netze! Falls du einen Stick hast probier das mal aus!

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh