Windows Explorer startet neu, wenn ich auf die Systempartion zugreife

semocreek

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit heute Abend habe ich folgendes Problem:

Immer wenn ich meine Systempartion C öffne kommt nach einigen Sekunden, dass sich der Explorer beendet und neustartet. Auf allen anderen Festplatten passiert das nicht. Ich habe heute nichts geändert am PC. Vor zwei Wochen ca. habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, damit aber eig. keine Probleme gehabt.

Ich habe den Computer mehrmals neu gestartet - ohne Erfolg.

Habe eine 32bit Version. Achja: Wenn ich auf die Systempartition übers Netzwerk zugreife (vom gleichen PC), dann geht das ohne Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe nicht so recht, wie geht es den anderen?
C: ist win 7 und du öffnest dann wo,wie, was?

also ich habe soeben festgestellt, dass das problem weg ist (keine ahnung, was das war...) mache gerade mal einen virenscann....

das problem war folgendes:
ich öffne COMPUTER -> C: (systempartition) =>bis dahin ist alles okay
wenn ich dann in C: -> Unterordner öffne =>explorer.exe schließt sich und startet neu.

sehr merkwürdig!

allerdings... mein gedanke war schon ein hacker oder so^^

€: Komplettuntersuchung mit Kaspersky hat auch nichts aufgedeckt...

Aber das Problem ist ja weg, von daher wieder alles im Lot :) :)

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich mich zu früh gefreut... das problem tritt wieder auf :(
könnte es damit zusammenhängen, dass ich aus einem verzeichnis in C:/ eine .mkv-Datei abspiele? Weil das habe ich zuvor noch nicht gemacht und gerade, als ich wieder eine abgespielt habe tritt das Problem wieder auf.

Es gab jetzt auch eine Fehlermeldung
[URL=http://img17.imageshack.us/i/unbenanntpqd.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Ich würde mal chkdsk die Partition überprüfen lassen

-Ram: 4GB A-Data Vitesta Exteme CL4@2,064VDimm

Geh in die Werkstatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh