Windows Defender stilllegen

RatberTostan

Enthusiast
Hallo,
ich möchte ein anderes Virenschutzprogramm/Firewall nutzen und Defender komplett abschalten oder entfernen.
Wie funktioniert das ? Im Moment bekomme ich das Programm nicht dauerhaft deaktiviert. Ich möchte auch die ständigen Updates verhindern.
Kann das PRogramm komplett gelöscht werden ?
Ich habe Vista Home Premium 64 Bit installiert.
Gruß
Ratber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine ahnung was der defender eigentlich macht?

glaube eher nicht. du kannst einen anderen virusscanner einsetzen. der defender sucht nach spy software. und ist auch nciht als antivirusersatz gedacht.

aber zu deiner frage, ka ob man ich runter schmeissen kann. aber wozu auch?

Klar kenne ich die Funktion des Defenders.
Ich habe jedoch ein besseres Paket ( GData Software: AntiVirenKit 2007) das alles abdeckt.
Da benötige ich also keine parallel laufenden Programme.
Deshalb die Frage wie ich den Defender loswerde.

Ich glaube nicht das GData Vista besser kennt als Microsoft.

dafür braucht's kein XP-Antispy oder vLite.

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Windows Defender.

Dienst auf Deaktiviert setzen, dann noch den Dienst Beenden - und für immer fertig.

defender ist nicht als anti visrus gedacht. und sollte auch keinen ersätzen. somit zu deinen kentnissen.

@agnes:
Dann erleuchte mich mal und erkläre mir mal die Vorteile die mir Defender gegenüber GDATA Antivirus bringt.
Falls dir der Funktionsumfang von Antivirus nicht bekannt ist,der sich natürlich nicht ausschließlich auf die Antivir Funktion beschränkt, kannst du ja auf der Website nachsehen.

vergiss es doch einfach. benutze selber gdata. noch dazu den defender.

dir wurde geholfen somit schliesen.

Ich benutze auch AVK 07 + Defender (en Registryschutz von AVK 07 abgeschaltet, da er mich dauernd wegen dem WMP nervt).

Sind die Ressourcen ausreichend, sollte man ruhig beides benutzen.

Wer so richtig paranoid ist, kann sich auch einen nicht-MS Spywareschutz dazukaufen. In dem Falle würde ich allerdings empfehlen, ganz auf das Inet zu verzichten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh